vw teilemarkt

185/60 130 auf ATS ?

starkspeed
  • Themenstarter

Hallo. Hab mal ne frage brauche ich bei 185/60-13er reifen auf den 7x13er ATS classic eine tachoangleichung? Hab mal gehört das man bei 175/50er eine braucht. Hab günstig 4 ATS 7x13er felgen in Weiß bekommen und überlege nun welche reifen ich draufmachen soll. Was braucht man alles zum eintragen? ATS hat kein gutachten für den Polo :-(



Also eingetragen werden die per Einzelabnahme, hilfreich wär ne Briefkopie von einem der sie eingetragen hat.
Die 185/60 würd ich nicht drauf machen, das sieht nicht aus. Nimm 195/45R13, brauchst zwar auch ne Tachoprüfung und evtl Angleichung sieht aber dafür geil aus.


auf 7x13 sollten die 175 /50 ohne probleme beim tuev durchgehen...



starkspeed
  • Themenstarter

Hat jemand eine Briefkopie? Hab nur eine von meinem Golf 2 der hatte 7+8x13er ATS eingetragen. Brauche ich bei 175/50 eine tachoangleichung? Was kostet das alles dann?


Ob du nun 175/50 oder 195/45 nimmst kommt aufs gleiche raus, sind ja fast identisch.
Zu allererst musst ne Tachoprüfung machen, je nachdem wie sehr dein Tacho dann falsch geht musst ihn halt angleichen lassen (mit nem Ausgleichsgetriebe in der Tachowelle) oder nicht. Die Getriebe gibt es manchmal günstig bei ebay, ansonsten G40-Tacho mit geänderter Skala verwenden (hab ich gemacht). Einziger (oder auch nicht einziger) Nachteil der kleinen Reifen ist das dir im Fall der Tachoangleichung alle anderen Reifen aus dem Brief gestrichen werden, da sonst mit denen der Tacho zu wenig anzeigt.


Antworten erstellen