vw teilemarkt

Meinung zu 5 Kanal amps

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi

wollt ma wissen was ihr von 5 kanal amps haltet. mir hat ma mal gesagt das die da überfordert sind die lautssprecher zu betreiben.

wie siehts aus für den einfachen betrieb von dem frontsystem(z.Z. 10er coaxial blaupunkt, wird wahrscheinlich auf n compo system umgebaut), hecksystem(magnat) und n sub(hifonics atlas).

danke mal vor eure antworten

greetz dj.



gelöschtes Mitglied

    für das frontsystem reicht es meistens locker, beim sub geht den "5ern" oft die luft aus!
    aber die preisspanne bei den 5 kanälern ist ja auch groß, kommt also auch drauf an was dir da vorschwebt!

    gruß

    erbu


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    des frontsystem wird wahrscheinlich im frühling - sommer ausgewechselt.

    kommt n 16er compo rein.

    bin etz au net der der die ganze zeit voll aufdreht. z.z. läuft das frontsystem über des radio und n 2ten amp is schwer im kofferraum unterzubringen(wegen platz da i snowboard etz grad no so rein bring und des sollt au so bleiben)

    also der wär vom preis sehr angenehm:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45619&item=4515939506&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    wobei die rms werte mit sicherheit nicht stimmen.

    so 150 ? wird sicher schwer n guten zu finden.

    greetz dj.



    :Ro11in:
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      also von der ersteren würd ich mal die finger lassen, die sinus live, naja, sicher nicht der brüller aber von der kohle her ok!
      im endeffekt ist ja nicht nur die leistung entscheidend, sondern die harmonie aller komponenten.....und da ist die try & error methode oft auf dauer doch teuerer als sich vom profi beraten zu lassen.

      cheers

      erbu

      also ich würd eher zu der hier tendieren, wenn auch schon nichtmehr ganz taufrisch:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45619&item=4515825430&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      hab aber net so bock für des zeug so uz die kohle auszugeben. sicherlich wird siche die sinuslive schwer mit dem sub tun, aber für meine bedürfnisse wirds glaub i mal scha reichen und zur not hät i immer no mei jetztige, und die hat au net mehr power. is ne blaupunkt und die bringt wenn überhaupt 100 wattrms für den sub

      greetz dj.


      Ich an deiner Stelle würde mir eine gute 4-Kanalendstufe zulegen und über die dann den Sub und das Frontsystem laufen lassen. Deine Mag***s kannst du auch übers Radio laufen lassen.


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      was wär den ne gute 4 kanal endstufe. wie siehts den mit der carpower wanted 4/320 aus?

      greetz dj.


      Für den Einstieg ist das eine recht gute Endstufe (hatte ich selber mal) Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die echt guter.
      Sie war bis vor kurzem auf PLatz eins in der Kategorie Einstiegsklasse (Car&Hifi) und das obwohl sie schon über 2 Jahre auf dem Markt ist.
      Abgelöst wurde sie durch Zapco i-Force. Diese habe ich zwar noch nicht gehört, aber die Zapcos sind auch nicht von schlechten Eltern.



      :Ro11in:
      • Themenstarter

      wo krieg i den die zapco her?


      Den Dt.landvertrieb von Zapco hat der ACR, die Endstufe kannst du also eigentlich in jedem ACR-Shop bekommen.


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      aber die zapco kost ja 110 ? mehr. für des geld kauf i lieber no n compo.


      Die Zapco ist ja auch noch relativ neu. Wie gedagt die 4/320 gibts jetzt schon gut 2 Jahre!
      Wie gesagt hab ich die i-Force noch nciht gehört, aber ältere Zapcos lassen die Carpower deutlich hinter sich.


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      bin etz aber au net so der musikfreak. will zwar scha a bissl n besseren sound im auto aber wie gesagt, des geld nehm i dann lieber für n frontsystem.


      Kann ich schon verstehen.
      Eventuell kannst du unter ebay auch mal nach was gebrauchtem kuggen.


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      bei uns in der stagt hat n laden die carpower auf 250? und bei acr kriegst se für 170? da hab i scha bissl gespart ma schauen

      greetz dj.


      Wow, 250 ist doch die UVP. Ich hab meine vor 1,5 Jahren für 165 im Internet gekauft


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      die carpower war vor 2-3 monaten au für 160 bei acr.

      zum compo: was kannst den da empfehlen. wenn möglich und 100 ?.

      greetz dj.


      Was für Musikrichting hörst du denn hauptsächlich?

      Für Rock, Pop, Techno, Trance eignen sich eher Rainbow, Helix, Atomic, MBQuart ...

      Für Black, Hip Hop, ... eher Rockford Fosgate, Ground Zero, Lightning Audio.

      Preise habe ich allerdings nicht im Kopf, aber wenn ich mich nicht irre dann kostet das Helix Spirit (oder so) um die 100 Euro und soll auch nicht so schlecht sein.


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      hört eigentlich fast alles, aber eher weniger hiphop.

      so allrounder gibts net.


      Natürlich kann man mit den Helix, Atomics und Rainbows auch HipHop hören. Das ist in etwa nur eine grobe Orientierungshilfe.


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      hat acr helix bzw atomics?

      könnt i versand sparen.

      greetz dj.


      Bin mir nicht sicher, kommt vielleicht auch auf den einzelnen Laden an.


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      Das ist das Hleix Blue (soll auch ned schlecht sein für seinen Presi).
      Ich meinte das Esprit, dieses:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Hab allerdings grad auch gesehen dass es doch wohl etwas über 100 Eur kostet.


    • :Ro11in:
      • Themenstarter

      Das ist es, vielleicht hast du ja lück und beskommst es günstig. Ich drück dir die Daumen.


      also wenn du ne mehrkanäler willst nimm ne 6 kanal. ich hab die Rodek 680A die hat 6x105W oder 4x105 und 1x260W (RMS). hört siche hammer an. und die leistung reicht massig aus. der vorteil is das du nur einen amp im kofferraum hast. und wenn du dazu nen guten sub mit 250w RSM hast und ein gutes frontsystem etc. hört sich das genze um längen besser an als andere mit doppeltsoviel leistung. es kommt nicht auf die leistung an sondern wie man sie nutzt.

      mfg
      cassius


      "es kommt nicht auf die leistung an sondern wie man sie nutzt"
      wohl wahr nicht umsonst wird mein Frontsystem mit 4 x 20 Rockford-Watt befeuert


      ich habs doch an meiner alte endstufe gesehn. 1600W musi und 400 RMS. die karre ist so heiß geworden da hätt ich eier drauf braten können. die rodek wurde im test grad mal max 37°C warm. das is nich ma handwarm


      polotreff.de
      #31 - 05.01.2005kanal amps emphaser ea 490-200 erfahrung ea490-200 emphaser (ea 490-200 emphaser 490-200 car hifi testbericht 5 kanal emphaser ea 490 - 200 5 kanal verstärker emphaser ea 490 - 200 emphaser ea 490 - 200 5 kanal rodek 680a ea 490-200 emphaser ea 490-200
      Antworten erstellen