vw teilemarkt

frage zu reifenpilot

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

hab den reservereifen ja nicht mehr im auto wegen ausbau und so...

jetzt muss ich mir noch so nen reifenpilot zulegen...

meine frage:

stimmt es, dass des zeug, was da drin is, mir, wenn ichs benutze, meine felge versaut, also innen?

die aussage stammt nicht von mir, sondern von nem freund, aber ich wüssts lieber, bevor ichs mal benutzen muss



ja ist eine sehr schmierige angelegenheit. mein reifenhändler wollte mich auch schonmal vom hof jagen weil ich ihm net erzählt habe das so ein zeugs im reifen ist und er sich zugesaut hat als er ihn abmontierte.

ist aber garnet mal so schlimm bekommt man alles wieder ab wenn man es nicht jahrelang drin läßt.


gelöschtes Mitglied

    wenn du dess innen reifen ballerst mike musste den im endeffekt eh wechseln lassen! dann sagste eben da is dess zuegs drinne alles andere is dem sein problem!



    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    danke, das wollt ich wissen....

    solangs mir dir felge ned ruiniert, isses kein stress.
    sollte ich nen platten haben, is am nächsten tag eh der kaputte reifen ab

    danke dir erstmal


    gelöschtes Mitglied

      joar bitte! agressiv darfs ja eh ned sein denn wenns die felge angreift is dein reifen als erste dranne und wer lässt schon nen reifen ins luft aufgehen?


      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=32185
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=32186

      Ich habs nu auch an board..
      Ist schön klein und alles dran
      (kompressor + Dichtmittel etc.)

      Grüße


      auch ich hab so ein pannenspray, bis jetzt aber zum glück noch nicht gebraucht

      viele neue autos haben nur noch ein pannenspray dabei, ein ersatzrad kostet aufpreis


      Speedy4321
      • Themenstarter
      Speedy4321's Polo 6N

      hey tim, wieso hast du gleich nen kompressor und spray?

      der reifenpilot von atu für 10€ soll ja loch dicht machen und gleichzeitig aufpumpen?


      Das gleiche Teil ist bei unseren neuwagen ab werk drinn.
      Oder man kann ohne aufpreis ein ersatzrad bekommen.. aber serie ist kompressor set.

      Einfach in die steckdose.. Schlauch ans ventil und der rest geht von allein.

      Nachfüllpack kost 28,-€ und ist für bis zu 6mm große löcher..

      Und so teuer ist das Comfort Kit auch nicht (ca 90&euro bei Conti auf der page.
      Grüße



      gelöschtes Mitglied

        jup aber 90€ is schon happig! deswegen werd ichj mein ersatzrad drinne lassen und zusätzlich den reifenpilot an board nehmen damit ich in dem fall eines platten ned den kofferraum auseinander nehmen muss und im falle eines räderwechsels doch das ersatzrad rausholen kann!


        Ich habe mein ersatrad auch rasu geschmissen und mir nen kleinen kompressor gekauft und ne buddel reifenpilot.also das zeug selber ist top,hab es schon einmal benutzen müssen und kann mich nicht beklagen.


        mein ersatzrad is auch draußen zur zeit bin ich mutig und hoffe das nix passiert weil ich noch gar nix habe!
        aber erst mal zu dem spray! mein reifenmensch hat mir gesagt wenn man einen platten hat und dann ein spray nutzt kanst den reifen weg werfen auch schon bei nem miniloch das man sonst hätte reparieren können für nen bruchteil von dem was ein neuer reifen kostet!
        so jetzt hat der mir auch en kompresor mit so nem füllzeug angeboten! sieht top aus is net so groß und kost grad mal ca.35,-€! das werde ich mir bald zulegen und wenn dann ein kleines loch drinn ist und mein weg nicht zu weit hau ich einfach nur luft in den reifen mit dem kompresor und kann so den reifen weiter verwenden!


        Zitat:

        aber erst mal zu dem spray! mein reifenmensch hat mir gesagt wenn man einen platten hat und dann ein spray nutzt kanst den reifen weg werfen auch schon bei nem miniloch das man sonst hätte reparieren können für nen bruchteil von dem was ein neuer reifen kostet!



        Joa da hast recht.

        Aber ich würde mit einem geflicktem reifen nicht mehr Fahren.. jedenfalls nicht mit dem GTI..
        Flicken ist zwar OK aber nicht bei Reifen die erhöhten beanspruchungen ausgesetzt sind..

        Außerdem so ein Reifen kost auch nicht mehr als 100,-€

        Grüße
        Tim


        na ja wenn ich jetzt 250ps hätte und nicht nur 101ps würd ich das auch nicht machen oder wenns jetzt ne kritische stelle wäre aber sonst denk ich das das schon halten sollte bzw. traue ich meinem reifenmenschen zu das der mir sagt das ich mir lieber en reifen holen soll!


        Zitat:

        traue ich meinem reifenmenschen zu das der mir sagt das ich mir lieber en reifen holen soll!


        Ich hab in der alten fima öfters reifen geflickt..

        Weiß wie das funtioniert.. Und bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt..


        Aber naja jeder spart mal am falschen ende..


        Mal zu eurem Thema ....
        Ich flicke auch Täglich reifen ! der Reifen muss nach dem flicken seine 100% Qualität wieder erlangen ! ansonsten darfst diesen nicht fahren lassen weil die Reperatur fehlgeschlagen ist !
        Also Fazit egal welcher reifen ..welche Geschwindigkeit bis zu einer Bestimmten Größe (kommt auf den defekt an) des Loches kann man ohne Probleme flicken ! selbst W reifen !
        Zum Thema Pannenspray Halte ich nichts von da der reifen an der innenseite angegriffen wird und das Gummi aufgelöst wird damit die Chemie von diesem Spray Haftenbleibt und sich mit dem reifen verbindet ergo .....Reifen schrott danach !
        Zumal das Spray eh nur für kurze fahrten bis zur nächsten werkstatt gedacht ist !
        Lg André


        gelöschtes Mitglied

          Laut Aussage eines Reifendienst kann man den Reifen danach weg schmeißen aus dem Gründen wie mein Vorredner schon sagte .

          Ärgerlich wenn man einen neuen Reifen hat und da eine Schraube eingefahren hat und deswegen mal 100€ bei euren Schätzchen für den Popo sind .

          Ich habe meinen Conti Reifen der gerade mal 6 Monate alt ist zum Flicken gebracht da am Profil auch mal wieder eine Schraube hing ( Es muss ja immer der neue Reifen sein und den darf ich danach wieder mit 240km/h Belasten wenn es Bergab geht .

          mfg


          Ich finde das Reifenpilotzeugs überflüssig, wenn man hinten nicht gerade ne wahnsinns Anlage eingebaut hat, werde ich einen Teufel tun und das ERsatzrad rausschmeissen.

          Und das die Flicken nicht halten... ich bitte dich Tim , das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

          a) Hält der Flicken mit SICHERHEIT besser als die Reifenpampe (die meist nichtmal funktioniert).

          b) Kann ich mit dem Ersatzrad trotzdem weiterfahren, auchn wenn der Platte Reifen total hin ist, die Reifenpampe kannste da total vergessen.

          In der Zeit wo die Pampe da reingesprüht ist und der Reifen mit dem Minikompressor wenigstens etwas aufgepumpt ist, hab ich den Reifen 2x gewechselt.

          LG
          René


          glaub du hast da was falsch verstanden! ging nicht um das ersatzrad sondern ums flicken von nem kaputten reifen!
          klar is ein ersatzrad besser aber wenn ich meins aufziehen würde wäre mein auto extrem in schieflage da es um einiges kleiner ist wie meine alus un außerdem hab ich den platz gebraucht bzw. ätte es mit etwas aufstand drin lassen können finds aber überflüssig!


          Speedy4321
          • Themenstarter
          Speedy4321's Polo 6N

          ich versau lieber meinen reifen durch so ein spray, also dass ich mich abschleppen lasse...

          wagenheber hab ich keinen passenden dabei und abschleppen word auch teuer, müsste auch erst des halbe auto zerlegen...

          is halt einfach zu tief


          Reifen flicken... ja fahr zum Reifenhändler und lass da nen Flicken reinsetzen. Kostet 15 Euro... Und wenn der sagt, es geht nicht, dann brauchste mit Reifenpilot auch nicht anfangen.

          Lg
          René


          versteh ich euch nicht oder ihr mich net!
          @avopmap geht ja um den weg zum reifenhändler! weil die frage war ja zu diesem reifenpilot!
          @speedy4321 drum sag ich ja hol dir so en kit mit kompressor da kannst du wenn der weg nicht weit ist un das loch nur klein erstmal versuchen einfach nur luft rein zu pumpen da musst du dir dann nicht glei den ganzen reifen versauen! wie gesagt gibts schon für um die 35,-€ und wenn du es doch mal richtig brauchst kannst so ne katusche nachkaufen un mit so nem kompressor kannst richtig viel luft drauf machen mehr wie mit so ner sprühdose!


          also ich hab so ne flasche pannenspray und kein ersatzrad mehr, da jetzt dort meine endstufe ist...

          brauch ich denn so ein kompressor? oder kann ich auch mit dem spray alleine den reifen wieder aufpumpen?


          denk das so en spray eigentlich reichen sollte! is halt nur die luft aus dem spray kann mich nicht so richtig vorstellen das man damit viel luft auf nen reifen bekommt!


          polotreff.de
          #25 - 09.04.2007jahrelang fahren mit reifenpilot ? reifenpilot atu
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen