vw teilemarkt

3F Ansaugbrücke in NZ

Ex-Biker
  • Themenstarter

Hey Leute,

da ich nun schon ne Menge Spaß mit der 3F-Nocke im NZ habe, soll jetzt auch noch die 3F-Brücke rein u. ein G40-Krümmer.
Mit was muß ich denn da so an Materialkosten für Dichtungen rechnen?

Wie bekomm ich denn das Wärmeleitblech für die Vorwärmung (ist ein Ganzjahresfahrzeug) auf den G40-Krümmer?

Wünsche allen frohe Ostern



das blech ist meines erachtens net soo wichtig....

dichtungen kosten ca 15-20 ös bei matthies zb


moin peter

alternativ könntest du die aus v²a blech oder ähnlichen eine abdeckung kanten.

der g40 krümmer hat ja an der oberen linken seite noch den zusätzlichen laderhalter. würde mir ein edelstahlblech zurecht schneiden und kanten, sowie dort verschrauben (2 löcher vorhanden). anbei ein bsp. wie ich es bei meinem fächer gemacht habe - beim g40 krümmer müsste man halt noch eine zusätzliche kante mit einbringen.

*edit*
für den warmluftschlauch würd ich noch nen rohr anbraten, bzw. nen kleinen ausschnitt im blech machen und dort das rohr ansetzen

gruss

nils



PICT2710.JPG
PICT2710.JPG

Die 3F ansaugbrücke inkl. Einlass noch was Aufbohren und Polieren dann haste noch mehr spaß

@Polo86c_gt

Was haste eigentlich mit den Unter-/Überdruckschläuchen von der DK zum Luftfilter hin gemacht? Überflüssig?


moin notty...

im grundegenommen sind die meiner meinung nach überflüßig...

hab nur den vom benzindruckregler zur drosselklappe, sowie den vom zündverteiler zur drosselklappe dran.

der rest ist weg, bzw. einfach zuschrauben/ blindstopfen/ oder ne brücke drauf.


Antworten erstellen