vw teilemarkt

Anbau/Einabau von Seitenschwellern und Tachofolien

6NAlex
  • Themenstarter

Hi!
Fahre den 6N1 und bitte euch mal zu posten, wie ich nen Seitenschweller anbringe bzw. den serienmäßigen Teile abmontiere und wie ich Tachofolien einbaue. Muss ich dazu die Armaturen rausbauen und das Lenkrad abmontieren oder geht's anders?



Hi,
die originalen Seitnschweller beim 6N sind verschweißt, und soweit ich weiß auch tlw. Rahmenteile. Die sollten also auf jeden Fall drin bleiben. Die anderen Schweller werden normalerweise einfach darübergesetzt. Je nach Typ musst Du die Teile noch verkleben oder beispachteln. und dann lackieren. kommt aber auf die Schweller an.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

jup, die neuen schweller sind meist aus plastik und werden auf die alten draufgesetzt. werden mit karosseriekleber angeklebt. entweder du besorgst dir son kleber oder fragst nett bei einer vw-werkstatt



hy,

hier auf dieser seite findest du auf jedenfall wie man die tachofolie ausbaut, ob du auch findes wie man die seitenschweller anbringt, weiss ich nicht!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zu den seitenschweller kann ich nur sagen dass du sie erstmal dranhalten musst um zu sehn ob diese auch wirklich passen. dann zum lackierer, meistens werden diese geklebt und verschraubt.

    aber sicher bin ich mir da leider auch nicht, drum erkundige dich lieber noch bei ein paar anderen.

    mfg

    dpos


  • 6NAlex
    • Themenstarter

    Danke euch für die schnelle Hilfe. Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.
    Die Schweller kommen Dienstag an, mal sehen wie das passt.


    Antworten erstellen