vw teilemarkt

Was haltet ihr davon?

6N_BITURBO
  • Themenstarter

was meint ihr bekommt man den eingetragen oder nicht?
http://cgi.ebay.de/Uni-ESD-Muffler-Sportauspuff-Edelstahl-NEU-m-Rechnung_W0QQitemZ330105935569QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    glaub kaum


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    des ist dan whrscheinlich so wie wen ich zum yamaha händler geh und hol mir net topf von ner r1 und will den im polo eitragen lassen oder? des wegen wird er auch nur 50€ kosten weil man ihn nicht eingetragen bekommt

    "Ohne ABE oder Gutachten, doch ist es durch den § 21 eintragbar ( liegt im Ermessen des Prüfers )"



    Edelstahl für das geld .. net schlecht ... normal kosten die um die 100 euro ... da muß man aber meines wissens ne einzelabnahme machen ...


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    ja einzelabnahme ist schon klar nur die frage ist ob der tüv den überhaupt abnimmt


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    ich habe jetzt mal ein paar leute angeschrieben wo den gekauft habe ob sie ihn eingetragen bekommen haben.bin mal gespannt was zurück kommt


    kumpel hat sich neulich auch so einen geholt für sein golf drei.ich finde die dinger in natura sowas von hässlich.denn lieber ne vernünftige anlage ab kat


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    hat er ihn eingetragen bekommen?ja ich will ihn eh so hin machen das man ihn nicht sieht


    von Rehmus gibt es jetzt auch so ein design ... und bei dem mäckert der tüv auch nicht ...



    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    und der vom remus kostet bestimmt 250€ oder?


    keine ahnung ... hab den mal bei meinem kollegen an nem 6n vor seiner werkstatt gesehn ..


    noch hat er ihn nicht dran und somit leider auch nich net eingetragen.weis jetzt auch garnicht ob da überhaupt ne abe oder so bei war?naja wie gesagt das ding is halt geschmackssache und wie ich finde passen die perfekt an japanische extrem tuning monster aber nich an son polo.aber jedem das seine und schliesslich muss es ja dir gefallen und nicht anderen


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    ja schon.nein eine abe oder ähnliches ist nicht dabei muss man beim tüv einzelabnahme machen lassen aber ich glaube eher nicht das die den eintragen weil ich denke mal das ding macht einen höllen lärm da kann ich auch wieder mein alten drauf machen der ist bestimmt ein bissel leiser mit 98db wie der muffler der hat bestimmt mehr wie 98db


    kollege von mir hat de eingetragen.....

    is kein ding,musst halt nur ne guten tüver erwischen...


    Gibt auch solche von der Firma Magnaflow oder so ... , die kosten gute 200 Euro aufwärts für den Polo 6N und haben wohl ne ABE.


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    so habe die ersten 2 antworten bekommen


    1:hi...
    habe den auspuff nicht eingetragen-hab einfach eine spanische abe von einem orginalen magnaflow-muffler genommen, mein auto reingeschrieben, die e-nummer auf den muffler gemacht und fertig...wurde bisher noch nicht angehalten-kann daher nicht sagen obs so klappt aber: no risk- no fun
    ansonsten denk ich mal das das mit einer eintragung eher schlecht aussieht-das steht einfach nur da das die kaufchancen sich vergrößern...
    klingt aber hammer geil kann ich nur empfehlen (silencer gleich wegschmeißen! )


    2:nein habe ich nicht eingetragen da ich eine andere sportauspuffanlage eingetragen habe das ich habe diesen muffler nur gegen mein anderes endrohr ersetzt da kann mir keiner was

    nur die die 2 te verstehe ich nicht ganz was meint der genau


    Antworten erstellen