vw teilemarkt

G40 Motorschaden

spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

Hiho,

mein freund hat leider nen Motorschaden bei seinem G40. Der 4 Zylinder ist etwas geschmolzen.

Nun die fragen, was würden 4 Kolben, Zylinder plannen, Nockenwellen lager machen und co so alles kosten?


Oder hat sogar noch jemand ein Motorblock herum fliegen

MFG spk



hmm würde grob sagen 1400€

also bei meinem py block ist das prob, dass die kolben zu stark oval eingelaufen waren.. brauche deswegen übermaß

kolben kostet 166€ + märchensteuer


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

ja 1 Kolben kostet 166...

Aber wenn dann müssen ja alle 4're neu nech. Sonst hat das doch alles gar kein sin oder irre ich mich da?



Also ich hätte hier noch einen PY block rumliegen ca 110.000
war aus einem 2F mit gerissenem zahnriemen


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

mhh mit nem gerissenem zahnriemen ist ja immer die frage was ist alles am block, die ventile sind dann ja scho einmal auf jeden fall platt


ja klar den kopf habe ich auch nichtmehr ......
Du sagtest ja du suchst einen block darfst ihn dir gerne mal anschauen <! das einzige was er hat sind soweit ich noch weis 3 kleine! abdrücke auf den kolben die aber nicht der rede wert sind ! laufen muss der trotzdem ohne einschränkungen ......


würde auch mal schauen, warum er geschmolzen ist.

er fährt bestimmt nen Laderrad ohne passenden Chip.
dann gehen immer die kolben hoch


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

also nen Block haben wir immer noch net,

@g man: Ne der Motor ist origi.

Ich hab noch nicht viel mehr gemacht, aber ich denke das ein Kolbenring im arsch war und er dann immer Öl verbrannt hat und dann bla etc .... Brenn: Loch


MFG spk


also nen komplettmotor haben wir noch, was willst den ausgeben?



hey g man was kosten denn bei euch so die motoren?
ich hatte auch nen g aber den konntest du vergessen. hab den wieder ausgebaut und zurück.


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

nen kompletten Motor brauche ich net, nur einen block...


Baust mir den G in den 6N ein?
AU ist mir egal!


Antworten erstellen