vw teilemarkt

Abblendlicht Kontrolllampe

LR-Schoner
  • Themenstarter

Nachdem wir gestern einen Polo 6N gekauft haben, geht es jetzt ans ausmerzen der diversen kleinen und großen Macken

Eine dieser Macken ist die Kontrolllampe für das Abblendlicht in diesem Tacho-Feld, die nicht mehr funktioniert.

Wie komme ich da ran und was erwartet mich da?

Sind das noch "Birnchen", die man einfach auswechseln kann oder eben schon so "neumodsche" LEDs - am besten noch in Bastlerunfreundlicher Kompaktbauweise - direkt aufgelötet?!?

Danke schon mal,

LR-Schoner
(der jetzt mal sucht, in welchem Forenbereich man am besten die noch offene Frage zu einer festsitzenden Bremse einstellen kann...)



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß hat der 6N an besagter stelle keine kontrollampe für´s abblendlicht. hat nur der baugleiche tacho im seat ibiza.


    LR-Schoner
    • Themenstarter

    Hallo maiküü,

    also sieht man das innen gar nicht?!
    Das ist ja doof, da weder das Licht zusammen mit der Zündung aus geht, noch so'n Pieper für vergessliche "Licht-AN-lasser" verbaut ist...
    Wenn dem so ist, bekommt die Karre zur Strafe 'nen "Fox"-Aufkleber auf die (Heck-)klappe

    LR-Schoner



    Also ich hab nen 6n von 1996, der hat zwar auch keine Kontrolllampe, aber ein PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP kommt wenn ich das Licht vergesse ... es sei denn der Schlüssel steckt noch!


    gelöschtes Mitglied

      lichtwarnsummer haben alle.
      dann iss da wohl was kaputt

      aber funzel dafür gibbet nicht.


      Bei Autos ab Modelljahr 98 ist der Summer im Tacho, kann sein, dass der bei ReImporten teilweise nicht eingebaut wurde. Oftmals ist der "Gong" aber einfach kaputt.

      Kann man mitm Diagnosetester anfahren mit der Stellglieddiagnose.

      Lampe für Abblendlicht: Wie Maik schon geschrieben hat, und es sind bei Bj 98 alles unfreundliche LEDs.

      LG
      René


      LR-Schoner
      • Themenstarter

      Hallo René,

      Zitat:

      Kann man mitm Diagnosetester anfahren mit der Stellglieddiagnose.

      ...häää?! Du meinst so'n Computer am Diagnosestecker? Sind alles böhmische Dörfer für einen "sonst-Renn-Trecker-Fahrer" :(

      Zitat:
      Wie Maik schon geschrieben hat, und es sind bei Bj 98 alles unfreundliche LEDs.

      ...hat er das geschrieben? Nicht in diesem Thread, oder?

      Nach dem Summer werde ich dann mal bei schönem Wetter suchen - Danke!

      LG LR-Schoner


      gelöschtes Mitglied

        ich hab geschrieben dass es dafür keine funzel gibt.


        LR-Schoner
        • Themenstarter

        Ah, jetzt, ja!
        DAS hatte ich gelesen - aber zu der Frage LEDs oder Birnen hattest DU nichts geschrieben. DAS wiederum ging jedoch aus Renés Posting hervor...

        Fazit: KEINE Anzeige für Abblendlicht, der REST in Form von LEDs...

        Danke!

        der LR-Schoner



        polotreff.de
        #10 - 09.04.2007kontrolleucht abblendlicht hinten vw polo bj 1998 abblendlicht lampe? vw polo ersatzlampe abblendlicht hinten polo 9n1 batterie kontrollleuchte beim anfahren abblendlichtleuchte blinkt seat http://www.polotreff.de/forum/t/79991 leutmittel vw polo bj. 2007
        Antworten erstellen