vw teilemarkt

Anlasser dreht langsam

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, folgendes Problem mit meinem Polo,
der Anlasser dreht sich sehr langsam und wird sehr heiß. Neue Batterie und Anlasserwechsel, brachten keine Abhilfe.Wer weiß Abhilfe ?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, ich würde drauf tippen, dass dein anlasser kaputt ist.

wird wohl so sein, dass eine windung oder so in der spule durch ist. somit fehlt ihm die leistung. (vorrausgesetzt batterie ist wirklich in ordnung).


gelöschtes Mitglied

    Hast Du einen neuen anlasser drin oder einen vom Schrottplatz?
    Wenn es nicht der anlasser ist kann es sogar sein das das ritzel wo der anlasser am Motor dran kommt kaputt ist,daher vieleicht die schwerfälligkeit von Deinen anlasser.



    so ähnlich wars bei meinem passat auch, ich hab den anlasser dann ruasgemacht, zerlegt, geputzt und alles neu geschmiert und jetzt geht er wieder. bei mir hat das ritzel nicht mehr richtig ausgespurt und ist immer hängen geblieben. wenn deins aber noch richtig ausspurt aber du keine drehzahl mehr hast dann ist er wahrscheinlich am arsch

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Anlasser funktioniert nach dem Ausbau einwandfrei, das heißt springt raus und das Ritzel dreht. Versuche mit 2 anderen Anlassern bringt auch kein Erfolgt.
    Die Anlasser werden jeweils sehr heiß
    und drehen den Motor nur langsam so das die nur schwer anspringt.


    schonmal die kabel gecheckt?


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Habe hier mal was eingescant,ist zwar vom 6n anlasser aber vieleicht bringt dich das weiter....
      grüsse


      anlasser polo 6n.jpg
      anlasser polo 6n.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, Anlasser komplett zerlegt,alles überprüft,gereinigt und wieder eingebaut.
      Problem besteht immer noch.
      Massekabel der Batterie und Anlasserkabel werden heiß, Kontakt zur Karroserie gereinigt, keine Abhilfe.
      Noch jemand einen Vorschlag?


      gelöschtes Mitglied

        Da wo der anlasser rein kommt ist da alles in ordnung?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja ist alles da,Schwungrad schein in Ordnung zu sein. Habe es aber nicht ausgebaut und geprüft, da der Motor
        sch mal angesprungen ist.


        gelöschtes Mitglied

          Leider weiß ich dann jetzt momentan auch nicht weiter,Sonntag ist bei uns wieder ein Clubtreffen und ich werde mal die da fragen vieleicht haben die eine lösung parat.
          Grüsse Stephan


          springt denn dein motor überhaupt noch an? kann man ihn mit Hand frei durchdrehen?


          gelöschtes Mitglied

            Sorry leider konnte mir keiner einer eine andere Antwort geben als ich sie dir gegeben habe.
            Hoffe das du das problem in den griff bekommst.
            mfg Stephan


            polotreff.de
            #14 - 11.01.2005problem, anlasser dreht sich langsam anlasser dreht langsam batterie neu winter anlasser dreht langsam anlasser langsam motor anlasser dreht sich zu langsam anlasser springt raus polo anlasser dreht schwer anlasser dreht zu langsam durch anlasser läuft langsam und wird heiß vw polo anlasser langsam motor dreht langsam anlasser batterie voll anlasser dreht nur langsam vw polo anlasser dreht zu langsam neuer starter dreht nur langsam anlasser dreht sich langsam &ei=eun7s8hvbighoipi4nqb&sa=x&oi=image_result&resnum=1&ct=image&ved=0cb0q9qewaa anlasser dreht schwerfällig, spurt nicht aus anlasser ritzel springt raus dreht aber nicht "anlasser dreht langsam" anlasser dreht langsam schnell
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen