vw teilemarkt

einteilige stoßstange und cupra lippe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey,
ich habe mal eine frage:
und zwar habe ich einen vw polo 6N XXL und eine einteilige stoßstange.
jetzt wollte ich mir gerne die cupra spoiler lippe kaufen.
habe daher letztens mal meine stoßstange abgebaut um zusehen wie ich die neue drunter machen könnte, dabei fiel mir auf das meine stoßstange und die kleine spoiler lippe "eins" sind das heisst verklebt oder so.
muss ich jetzt die kleine spoilerlippe abschneiden?
wie aber kann ich dann die cupra lippe befestigen ,auch kleben?!?
da ich nicht wirklich weiss wie ich es sonst verschrauben sollte....da einfach kein möglichkeit dafür da wäre...

hat da jemand von euch schon mal erfahrungen mitgemacht?

bin für jede hilfe dankbar.

also dankeschön schon mal im voraus



gelöschtes Mitglied

    das glaube ich nicht das sie geklebt ist
    guck noch mal richtig die sind nämlich normalerweise geklipst und da kannst schon mal vorkommen dass es so aussieht als ob die geklebt sind


    gruß Big


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne geklipst ist sie nicht, ich habe das auch erst gedacht aber wo ich sie abgebaut habe sah ich das sie nicht geklipst ist
    es sieht eher so aus als wär sie drangeklebt und von hinten noch so ne art mantel drüber...

    weiss das es warscheinlich schlecht beschrieben ist ,habe leider keine fotos davon..



    die ist doch nur reingeklippst...!bei der 2 teiligen ist se geschraubt glaub ich wenn ich mich da recht erinnere geklebt is da nix...neue lippe anpassen und mit schrauben befestigen


    Zitat:

    die ist doch nur reingeklippst...!bei der 2 teiligen ist se geschraubt glaub ich wenn ich mich da recht erinnere geklebt is da nix...neue lippe anpassen und mit schrauben befestigen



    Bist du der Erstbesitzer? was ich mir noch vorstellen könnte wenn es wirklich nicht geklipst ist asd es keine original VW Stoßstange mehr ist....weil da gibt es welche da ist die schon mit dran....nur ne Idee...es könnte natürlich auch sein das sie einfach jemand dran geklebt hat....


    Ja wenns ne Zubehör schürze aus ebay is in oiginal optik is se in einem dran...also fest verbunden dann musst se abflexen...denk aber eher du solltest da nochmal gucken die ist nur geklippst geklebt ist da nix ist zwar sehr fest dran nd die klippse werden dir auch zu fast 100%kaputt gehn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm, ne also der erstbesitzer bin ich nicht.
    das war nen vw mitarbeiter....

    ne also geklipst ist es wirklich nicht,
    und das problem ist ja wenn ch sie abflexe wie soll ich die andere befestigen,hab da nicht wirklich was zum festmachen.

    danke schon mal für eure antworten


    Wenn`s die Originale ist, ist sie nur eingeclipst. Habe heute die Originallippe entfernt und neue Spoilerlippe drangeschraubt. Bei der Alten mußte ich allerdings den Teil, der über den Einsteckschlitz der Stoßstange hinausragte, abschneiden, um sie herausziehen zu können.
    Die Neue wird dann angeschraubt.Um besser bohren(für Schrauben) zu können, bzw. überhaupt bohren zu können, muß die Stoßstange entfernt werden.
    Wenn noch was unklar, sage Bescheid!



    Hallo mach mal a foto von deinen polo 6n mit der Cupra Lippe.Mfg Klaus


    gelöschtes Mitglied

      also zubehör in einem guss sieht von hinten so aus!


      CIMG1063.JPG
      CIMG1063.JPG
      CIMG1062.JPG
      CIMG1062.JPG
      CIMG1059.JPG
      CIMG1059.JPG

      gelöschtes Mitglied

        und so isse original! hab jetzt kein bild von hinten!


        CIMG1206.JPG
        CIMG1206.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey, danke für eure antworten

        also bei mir sieht es so aus von hinten , wie die stoßstang die du als zubehör beschrieben hast.

        dann werd ich das mit der cupra lippe wohl besser lassen


        gelöschtes Mitglied

          kannst doch drunter schrauben^^


          hat der vorbesitzer vielleicht die stylingstoße mit front spoiler gekauft? flo die haben dir die doch ausversehen mal geschickt oder irr ich mich da? von der voca?

          wenn dann muss er die wirklich abflexen , aber dann so, das du ne neue unter schreiben kannst , musst die fläche zum schrauben dann haben


          gelöschtes Mitglied

            ach quatsch jan der kann die lippe direkt unter die lippe schrauben^^ hat der Tom http://www.polotreff.de/html/show_...17860_1.html
            auch gemacht^^


            polotreff.de
            #17 - 07.04.2007original cupra stoßstange cupra lippe 6n anpassen golf 3 lippe einteilig cupra stoßstange &h=98&w=131&sz=15&hl=de&start=47&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=0nmp9pebatvb1m:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=golf+3+einteilige+sto%c3%9fstange&start=40&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen