vw teilemarkt

Finanziell

Maverrik
  • Themenstarter

Grüßt euch...

es muss einfach sein: ich hab jetzt jetzt 4 monaten den lappen und sehe was son auto alles kostet :(

aber ich sehe soooo viele geile polos in der galerie..

Wie finanziert ihr den ganzen spaß?

mir stehen als Azubi als Elektriker im Handwekr 400€ netto im monat z.V.!

mfg

Maverrik



gelöschtes Mitglied

    Bei mir war es damals erst nicht möglich ein Auto zu Besitzen oder zu Unterhalten . Habe auch Elektriker gelernt vor 13 Jahren . Erst ab den 2 Lehrjahr habe ich immer mehr Gearbeitet neben meinen Job und nach der Ausbildung fing es mit den ersten Polo an . Polo 2 G40 einer von 500 Stück .

    Der 6n war am längsten in meinen Besitz der aber wieder gewichen ist da Getriebe auf die dauer Teuer geworden sind und als Familienwagen eher weniger geeignet sind .

    mfg


    Bei mir ist es so, dass ich neben dem Studium arbeite um mir das Auto leisten zu können. Außerdem versuche ich immer am Monatsende etwas Geld auf die Seite zu legen um mir, falls nötig, Reperaturen und natürlich das Pickerl leisten zu können.

    Veränderungen am Auto (wie etwa die Ledersitze) sind eigentlich nur im Herbst nach der Ferialarbeitszeit möglich wo etwas mehr Geld zur Verfügung steht.

    MfG,
    Buko



    Ich hab im Monat im Moment auch nur so um die 400€, deshalb tut sich an meinem kleinen auch nich viel :( aber irgendwie über die Zeit klappt das schon und irgendwann ist auch mal mehr Geld da


    also mein erstes polochen 9n habe ich von meiner mutter geschenkt bekommen. sie hat auch 2 jahre lang versicherung und steuer bezahlt für mich, so konnte ich sparen.

    nach 2 jahren vielfahrerei, sparen und zu meinem freund ziehen war es soweit, ich habe polo 1 verkauft, etwas draufgelegt, und polo 2 geholt(diesel)

    mich kostet der spaß 960 vers+teilkasko und 290 steuer. plus reifen etc....

    ich hab im 2ten jetzt 430 netto und bekomm das kindergeld noch auf mein konto.....

    wenn man sonst keine ausgaben hat(wohnung) dann hauts mit dem geld was man hat gut hin.....aber für evtl repis muss halt auch gespart werden können.

    lg


    Antworten erstellen