vw teilemarkt

NEBELSCHEINWERFER Fragen NSW

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

Guten abend leutz!

Ein paar fragen zum einbau von nsw in den 6n basismodell
2teilige stoßi BJ95


1.Muss man immer ein Kabel von der Zentralektrik(ZE) zum Lichschalter(LS) ziehen, oder ist das schon da? Welche Farbe?
2. WO, von der Ze muss ich das Kabel ziehen fürn LS (Welche Farbe)
und wie komm ich hinter die ZE?!?!
3. Wie erkenne ich Pin 5 an Stecker im Motorraum(nähe haubenschloss)
hat jemand wie farbe, oder foto mit pin belegung)?
4. bei der 2teiligen stoßi: kann man nicht die 2stellen irgendwie rausbrechen wo die nebler reinkommen, oder brauch ich da auch nie passende plastik-einlage?
5. Brauch ich ein relais? hab gelesen: relais 53 an steckplatz 10.
bei steckplatz 10 ist aber so ein metall bügel(sieht aus wie gebrückt)-muss der raus?

hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen! kann ja jeder etwas schreiben
danke! macht weiter so!



Gleich vorweg. Wirklich Ahnung von dem Umbau hab ich nicht. Bin mir aber ganz sicher, dass ich irgendwo im Netz mal eine Anleitung gesehen habe.
Aber vielleicht kann ich dir wenigstens ein bisschen helfen.

1. So weit ich weiß fehlt das. Muss man noch rein ziehen
2. Wo du das Kabel lang ziehen musst weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen wie du hinter die ZE kommst. Geh einfach mal auf meine Seite und schau unter 'Anschluss Innenbel.'. Da ist eine bebilderte Anleitung zum Ausbau der ZE.
3. auch keine ahnung
4. Ich meine das man eine andere Abdeckung braucht. Nämlich die, wo die Nebler daneben passen.
5. weiß ich auch nicht


kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

ok, dank dir für schon mal etwas hilfe!

weißt du welchen kabel ich anzapfenmuss und zum ls ziehen muss?
oder jmd anderes?

hat jemand von euch noch die originale einbauanleitung von vw?

weiß noch jemand antworten auf die fragen?



Mehr weiß ich nicht. Aber schau doch mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das relais brauchst du weil die nsw nur zusammen mit dem standlicht brennen dürfen also nich allein... zum rest.. ähhh... ka...


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    Zitat:

    Mehr weiß ich nicht. Aber schau doch mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die hab ich schon gelesen! beantwortet aber noch nicht alles!
    aber trotzdem dankE!


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    Zitat:

    das relais brauchst du weil die nsw nur zusammen mit dem standlicht brennen dürfen also nich allein... zum rest.. ähhh... ka...


    hey, bin für jeden hinweis dankbar!


    WO SIND DIE LEUTE DIE SCHON NEBLER NACHGERÜSTET HABEN?


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    hat jemand die kabelbelegung vom lichtschater und vnon der zentralektrik?!


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    hab von kampfkeks die belegung vom lichtschalter...


    grau/grün: Pin7/58 - Nebelscheinwerfer




    bei mir am ls ist aber pin7 belegt.... (aber glaube eine andere farbe) heißt doch also dass ich nur den kabelbaum im motor verlegen muss?!



    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    woanders ,les ich wieder pin 4 u 13 sind für nsw!

    kann mir keiner weiterhelfen?

    BRAUCHE DRINGEND VW EINBAUANLEITUNG FÜR NSW oder STROMPLÄNE! Danke!


    sorry hab mir zwar des gitter zum nachrüsten besorgt ^^ aber ich hab überlegt und war mir die nebler original von vw zu teuer, hab jetz demnächst meine einteilige drann, sonnst hätte ich gern geholfen


    gelöschtes Mitglied

      hmm ich wollt auch ma nachrüsten aber ohne den lcihtschalter und alles seperat verkabelt!

      das relais ein schliesserelais anschluss siehe plan der rest wird eigentlich dmit auch klar sein!


      nebler-relais.jpg
      nebler-relais.jpg

      kayou
      • Themenstarter
      kayou's Polo 6N2

      Zitat:

      hmm ich wollt auch ma nachrüsten aber ohne den lcihtschalter und alles seperat verkabelt!

      das relais ein schliesserelais anschluss siehe plan der rest wird eigentlich dmit auch klar sein!




      sorry, das hilft mir nicht.

      hast du strompläne ?


      kayou
      • Themenstarter
      kayou's Polo 6N2

      kann keiner mehr helfen?

      hier haben doch schon einige die nebler nachgerüstet! wo seid ihr?


      gelöschtes Mitglied

        nein hab keine strompläne! aber ich weiss auch nur dass die leitung bis zum Rundstecker geht vonner ZE aus aber weiter hab ich keine ahnung! ich wollte dess ja auchmitnem extraschalter machen!


        kayou
        • Themenstarter
        kayou's Polo 6N2

        Zitat:

        nein hab keine strompläne! aber ich weiss auch nur dass die leitung bis zum Rundstecker geht vonner ZE aus aber weiter hab ich keine ahnung! ich wollte dess ja auchmitnem extraschalter machen!


        ja und dazu muss ja wissen welchen kabel man von der ze abgreifen muss!
        hast du eins von diesem hilfe büchern?


        gelöschtes Mitglied

          ich mein noch zu wissen dass vorne ein gelb/weisses für die nsw zuständig ist am zentralen rundstecker der scheinwerfer aber festlegen weill ich mich ned!


          kayou
          • Themenstarter
          kayou's Polo 6N2

          das kabel muss man aber im motorraum am stecker in der nähe des haubenschlosses anschließen.

          und innen von der ze zum lichschalter <- und da bräuchte ich die pins/farben.

          hast du so ein buch?


          gelöschtes Mitglied

            nein der polobeast22 hat die ganzen pläne da hab ich mir mal die belegung vom zentralen rundstecker der scheinwerfer geben lassen und genau der sitzt hinterm schlossträger beim haubenschloss!


            kayou
            • Themenstarter
            kayou's Polo 6N2

            ok werd mich mal an ihn wenden! danke.
            dachte du meintest einen anderen steker...


            kayou
            • Themenstarter
            kayou's Polo 6N2

            hab ich das jetzt richtig verstanden bezügl neblern..

            bei mir ist am lichtschalter pin 13 FREI.
            pin 4 aber belegt.
            jemand hat geschrieben:
            Zitat:
            Der Schalter macht auch ab Werk nichts anderes als Plus von Pin4 auf die Neblerleitung auf Pin13 durchzuschalten


            stimmt das nun? also muss ich von pin 4 auf pin 13 brücken oder direkt an bin 13 ran.?

            und wo von der ze muss ich das kabel dafür abgreifen? welche farbe/pin?


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            also hier nochmal öffentlich für alle die umrüsten wollen:


            vorweg, am schalter hinten, also stecker abziehen, stehen die bezeichnung nsl und nl (od nsw?), nebelschlußleuchte und nebelleuchte drauf. so als kleine orientierungshilfe!
            die genaue pinnummer steht auf dem steckergehäuse.

            lichtschalter:
            pin 13 ausgang nebels vorn, 1,5er kabel grau/gelb (bez. 83a)
            pin 12 ausgang nebelschluß 1,0er kabel grau/weiß (bez. 83b)
            pin 4 spannungsversorgung von der ze, 1,5er kabel grau/blau, läuft über sicherung nr. 10 (15 ampere) in der ze

            ze:
            stecker p, blau 10fach, pin 1 = eingang nebel vorn vom stecker
            stecker a2, gelb 8fach, pin 8 = ausgang nebel vorn zum rundstecker vorn am kühler( dort pin 5, 1,5er kabel weiß/gelb, von dort abzweig zu jeweils beiden nebels

            so, hab ich mal eben aus dem ordner rausgesucht, nur passend für 6n bj 95! für andere baujahre, vor allem nach 97 übernehm ich keine garantie!

            soweit ich weis, liegen einige kabel für die nebels auch schon...welche kann ich aber net sagen, da ich schon serienmäßig nebels hatte....

            gruß marcus


            kayou
            • Themenstarter
            kayou's Polo 6N2

            das hab ich gesucht! danke


            polotreff.de
            #24 - 09.04.2007cache:czkwxe7r0ukj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=nsw+relais wo sieht beim golf 3 unterm haubenschloß pin 5 am zentralstecker aus?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen