vw teilemarkt

powertech d und achfestigkeitsgutachten

hallenpolo05
  • Themenstarter

hi community!
also hat jemand zufällig n achsfetigkeitsgutachten fürn 2f rumzuliegen?
habe vorne 7*13 et 15 und hinten 8*13 et 25!
würde mich auch freuen, wenn mir jemand ne kopie schicken kann von ner eintragung der felgen!
dange schonmal
mfg halle



meinst du ein fahrwerksfestigkeitsgutachten? wieso brauchst denn bei den felgen sowas? is vorne zu wenig ET? wenn du ein fahrwerksfestigkeitsgutachten meinst kannst des bei www.spurverbreiterung.de für 119€ bestellen. ne kopie davon bringt eigentlich nix weil die sich nur auf dein auto beziehen. musst fahrgestellnr. angeben.


hallenpolo05
  • Themenstarter

also ich weiss ja nicht ob nun achs- und fahrwerksfetigkeitsgutachten das gleiche ist?



des weis ich auch nich. wieso brauchst denn so ein gutachten? warst schon beim tüv & der hat des dir nich eingetragen?


hallenpolo05
  • Themenstarter

nein hab aber bei der dekra angerufen, und der hat gesagt wegen einer von den zwei et`s brauch ich das.weiss grad nich ob für et15 oder et25!?


aaha. wahrscheinlich wegen der VA. an der VA is die ET grenze 23 (glaub ich) & an der HA 13. da du vorne drunter kommst bräuchtest eigentlich ein fahrwerksfestigskeitsgutachten. des kannst dir bei scc bestellen für 100€ zzgl. mwst. dann dürftest theoretisch bis ET-19.
der ganze spass kommt jetz auch auf mich zu weil ich ET-01 an der HA will.
naja. irgendwie is des reine geldmacherei. durch son gutachten wird die achse ja auch nich fester.


hmm... ich würd mal zu nem anderen Tüv fahren... Ich hatte damals die selbe Rad-Reifen kombi eingetragen und hab da null achsgutachten oder so sparifankerl gebraucht... Lediglich das Gutachten der Felgen... Ich schau nachher mal ob ich noch nen Scan vom alten Fahrzeugschein hab.

Greetz


polotreff.de
#8 - 12.04.2007gutachten powertech d fahrwerksfestigkeitsgutachten
Antworten erstellen