vw teilemarkt

Sperrdiode für Blinkeransteuerung

BigBenXXL
  • Themenstarter

Servus,
ich suche für die Blinkeransteuerung meiner ZV 2 Sperrdioden, damit nicht immer alles blinkt

So jetzt meine Frage(n):

Was brauch ich da für Dioden und wo bekomme ich die her? Bin langsam ratlos :'(!

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke



moin die bekommst du bei conrad hab mir da auc hwelche geholt für meine aa


Was bewirkt das dann genau?

Gruß
Markus



gelöschtes Mitglied

    hm normal sitzen die im steuergerät der FFB^^


    Zitat:

    hm normal sitzen die im steuergerät der FFB^^


    Und was macht diese Sperrdiode dann?
    Also, warum baut man sich sowas ein?

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      damit beim blinken ned die zv schliesst und öffnet gabs alles schon^^


      Aso!
      Wieder klüger geworden!

      Danke Flo!

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        bütte markus^^


        BigBenXXL
        • Themenstarter

        Nee, bei mir ist ds so wnn ich die zwei Kabel an den Blinkern anschließe, fließt der Strom beim blinken rückwärts in die Blinker und es blinkt alles, also wenn man blinkt hat man immer nur Warnblinker an!

        Das verhindert man mit Sperrdioden, steht auch so in meiner Anleitung von der ZV, die waren aber nicht dabei!

        Hab schon bei Conrad geschaut, aber ich finde da keine! Kann mir da mal bitte jemand ne Link schicken zu den Sperrdioden!?!

        Finde nämlich echt nix!

        Danke im vorraus!
        Gruß




        Brauchst du nicht, du hast sie bstimmt am Warnblinkschalter angeschlossen deswegen wahrscheinlich...


        BigBenXXL
        • Themenstarter

        Zitat:


        Brauchst du nicht, du hast sie bstimmt am Warnblinkschalter angeschlossen deswegen wahrscheinlich...


        Ne, das steht so in der Beschreibung



        Schlechte Beschreibung, normal schließt du das am Lenkstock an den Kabelbaum oder du kannst auch unten im Sicherungkasten am Relaisplatz ran!
        Hab schon min. 20 ´ZV und FB eingebaut und brauchte nie Sperrdioden!


        BigBenXXL
        • Themenstarter

        Wollte eigentlich direkt an die Blinkerkabel gehen...

        jetzt seh ich gerade das da steht Relais... wo sind denn die Relais, wie komm ich denn da ran?

        Hier mal der Plan...


        Ist das eine aus E-bay? Nur ein Kabel für die Blinkeransteuerug?

        Ich hatte immer 2 und deshalb keine Probs.

        Du müßtest an die Rückseite von deinem Sicherungskasten ran und dann kannst du es mit nem Multimeter rausmessen, falls du da ein bißchen Ahnung hast!


        BigBenXXL
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ist das eine aus E-bay? Nur ein Kabel für die Blinkeransteuerug?

        Ich hatte immer 2 und deshalb keine Probs.

        Du müßtest an die Rückseite von deinem Sicherungskasten ran und dann kannst du es mit nem Multimeter rausmessen, falls du da ein bißchen Ahnung hast!



        Ne Ne, hab schon 2 Kabel für die Blinkeransteuerung



        Kann dir jetzt leider keine Kablefarben aus dem Kopf sagen, weil ich auch keine Schaltpläne da hab!

        Also ich bin hinten am Sicherungskasten vom Relais weg da ist am besten weil du ja bstimmt das Empfangsteil auch da irgendwo einbaust!


        BigBenXXL
        • Themenstarter

        Ja genau, die ZV ist schon seit 2-3 Monaten in Betrieb, nur die zwei orange Kabel von der Blinkeransteuerung sind noch nicht angeschlossen!

        Also soll ich an das Warnblinkrelais oder an die Relais der einzelnen Blinker?


        BigBenXXL
        • Themenstarter

        Ich habs geschafft! Ich Ochs, waren schon Sperrdioden im Kabel drin!
        AUGEN AUF sag ich da nur. Dann hab ichs am Warblinker angeklemmt und siehe da es funktioniert!

        Sieht richtig PORNO aus jetzt!

        So geh jetzt ein bischen cruisen!

        Bis dann, schöne Ostern noch!


        gelöschtes Mitglied

          na siehste is ned alles müll was wir dir verzapfen (fast alles^^)


          dir auch schöne ostern und fahr vorsichtig!


          polotreff.de
          #20 - 08.04.200710 sperrdioden blinker sperrdioden in conrad sperrdiode scheinwerfer ffb sperrdiode zv blinker sperrdioden wo finde ich sperrdioden vw sperrdioden was macht eine sperrdiode 6n2 blinker werden langsam sperrdiode wo polo 6n1 blinkeransteuerung welche diode für zentralverriegelung welche diode für zv blinker ffb sperrdioden sperrdiode bei zv diode pn600 sperr diode für blinker sperrdiode für zentralverriegelung mit blinkeransteuerung sperrdioden für ffb verwendung der sperrdiode für blinker
          Antworten erstellen