vw teilemarkt

Bremse aufrüsten 6N

pringles
  • Themenstarter

Moin Leute!
Habe hier eien Polo 6n 1,6 AEA mit nicht belüfteten Bremsscheiben vorne.
Können diese so einfach gegen belüftete oder grössere getauscht werden? -Vom welchen modell passen die ohne weiteres?
Die original Bremssattel sollen bleiben
Hat dies schon einer gemacht?

Gruß Pascal



Da passt nix...

Kannt dich eventuell nach anderen Scheiben umschauen. aber ein anderes maß kannste nicht verbauen.


pringles
  • Themenstarter

... hab ich mir schon fast gedacht.
ich schau mich mal um was es da so gibt.

gruß pascal



pringles
  • Themenstarter

was ist denn z.b. mit: http://cgi.ebay.de/Belueftete-Bremsscheiben-vorn-Belaege-fuer-VW-Polo-6N_W0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
QQitemZ290099730265QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem

nur als beispiel. soll natürlich nicht von ebay.
Belüftet müssten die doch passen, oder?


Du hast 2 Möglichkeiten meines Wissens:

a) du besorgst dir 2 Bremssättel von der ersten innenbelüfteten Generation des 6Ns, die haben die Belaghaltefedern auch noch auf den beiden Fürungen. (die der 2ten Generation funktionieren nicht mit deinen Radlagergehäusen).

b) du besorgst dir 2 komplette Radlagergehäuse mit Bremssätteln der 2ten Generation.

Beide Sachen sollten einfach aufzutreiben sein, sind doch tausende von auf dem Markt...

Lg
René


pringles
  • Themenstarter

danke für den tip


pringles
  • Themenstarter

Ich habe jetzt grössere Bremssattel vom 98er AEE, neue Scheiben und nen Satz neue Klötze. Passt soweit auch alles. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher ob das Radlagergehäuse nicht auch wohl getauschtwerden muss


P1020049.JPG
P1020049.JPG

Eigenwillige Konstruktion... bei den neueren Sätteln müssen eigentlich Beläge mit Haltefedern am Belagrücken montiert werden...So ist dat auf jedenfall ne Mischung...

LG
René


polotreff.de
#9 - 22.04.2007 bremssattel 6n größere bremssattel polo 6n bremssatel 6n vw polo 6n2 aufrüsten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen