vw teilemarkt

Guter 2 und 4 Kanal AMP?

The King
  • Themenstarter

Hi!
Habe mal nee frage suche eine guten 2 Kanal und 4 kanal AMP. Ich weiss die besten fangen bei 400 euro an aber ich suche ein bix max:150 euro welche sind dort zu empfehlen?



The King
  • Themenstarter

Hi!
joo danke. Habe sie mir angeguckt.Die sind gut ja?



ja sehr gute einsteiger klasse.

mfg
cassius


The King
  • Themenstarter

Hi!
kannst du noch andere empfehlen?


z.b. axton sind auch nich schlecht. und hifonics Warrior kriegt man bei ebay auch schon für ca. 150

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Hi!
    schau dich mal nach xetec`s um. die sind top und liegen in etwa in deiner preislage.


    Die Bolt Serie von Lightning Audio ligt etwa in dem Preisrahmen. Oder du schaust dich auf ebay nach was gebrauchtem um, da bekommt man oft richtig gute Endstufen für wenig Geld.


    ich hab ne 1000 watt endstuffe von pyle die qa 4400 III die is recht gut und hat ca 150€gekostet



    Pyle und 1000Watt das ist sone Sache für sich Das sind PMPO oder Musik-Werte. Lass dich nicht von solchen aufgedruckten Werten täuschen! Schau dich mal bei den richtigen Herstellern um und verlgeich malden Preis. Die Colossus z.B. leistet an4 Ohm 1800 Watt und kostet um die 1300 Euro? Warum sollte man dann für 150 Eur schon 1000 Watt bekommen?


    richtig. ei richtigen endtufen sind die musik und rms werte fast gleich. das heißt das sie die leistung die sie an musik abgeben auch auf dauer halten können und nich nur einmal. was meisnt wieso gute endstufen so teuer sind. das hat schon seinen grund.

    mfg
    cassius


    Die Musikangabe ist auch bei guten Endstufen höher, nur wird die nie angegeben weil sie eben nicht aussagekräftig ist.


    ja sie sind höher aber nciht so 500W RMS und 5000 musik. ide musik leistung meiner rodek kenn ich gar nicht weil die nirgends steht.

    mfg
    cassius


    Die Musik und Impulsleistung können schon deutlich höher sein als die RMS Leistung.
    Die 1000der Zahlen kommen aber auch nur deshalb vor weil sie dadurch die Kunden gelockt werden sollen.

    Der einfache Grund warum die Zahlen oft auseinanderliegen ist eben der dass sich es dabei um zwei unterschiedliche Messverfahren handelt, bei RMS wird mit einem konstanten sinus-Ton gemessen, bei Musik mit unterschiedlichen Pegeln (glaub ich).


    Ups, Feheler von mir, mit dem Sinuston wird der Sinus Wert ermittelt (ist aber vergleichbar mit RMS).
    RMS-Leistung erhält man durch das Messen mit dem rosa Rauschen.


    The King
    • Themenstarter

    Wenn sowas im Titel steht kanns nichts sein:

    1600W 2KANAL HOCHLEISTUNGS ENDSTUFE BELEUCHTET NEUHEIT

    Wenn im Titel irgendein Wert über 1000 Watt, irgendwas mit Beleuchtung oder alles großgeschrieben ist brauchst du den Artikel eigentlich gar nicht ansehen.

    Wenn du ein paar Beiträge zurück schaust da steht dazu auch schon was, man kann keine 1600 Watt für 79 Euro bekommen! Das geht nicht.

    In der AHW wurde so eine Endsutfe mal getestet, nach 20 min Betrieb im angegeben Bereich ist sie dem Hitzetod zum Opfer gefallen!


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Ok also ein suchen unter 1000 watt?


    wieso guckst du immer nur auf die lesitung? dsa is doch nicht alles. für ein frontstem reichen 80 oder 100w mehr als aus. und für den sub reichen auch 150 oder 250. mehr brauch keine mensch.

    ausserdem alle was drüber ist kost auch einiges damit es auch gut ist.

    mfg
    cassius


    Am besten die Endstufe nicht nach der Leistung aussuchen. Schau dich mal nach div Marken um, dann wirstdu schon sehen wieviel man für sein Geld bekommt.
    z.B. Rockford Fosgate, Steg, Helix, Soundstream, Ausio System, Ground Zero, Lightning Audio, MB Quart, ....


    da wisrt aber nix für 150 finden. und lightning audio würd ich da nich ganz dazu zählen


    Fürn Einsteiger sind die ok. Die Bolt Serie ist nicht schlecht. (lightning Audio gehört zum Hause RF).


    Fürn Einsteiger sind die ok. Die Bolt Serie ist nicht schlecht, die gibts auch für um die 150 Eur. (lightning Audio gehört zum Hause RF)
    Und es muß ja nicht immer was neues sein.


    ja aber du kannst sie nich mit den anderen vergleichen. und das sie von rockfort sind weiß ich. aber das is wie mit seat, audi und vw. die kannst auch nicht miteinandern vergleiche obwohl es (eigentlich) der gleiceh konzern ist.


    ausserdem hat ein kumpel die drin und ich muss sagen ich find die hat etwas wenig druck.


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Die AMP soll ja nur für mein SUB sein. Und für nix anderes!


    also ich ahb die an 2 rockford fosgate 3412 gehört und da kommt nich so viel druck raus.


    Welche? Das ist ja ne ganze Serie.

    @King: Wenn du die Endstufe nur für den Sub brauchst dann nimm einen 2-Kanäler oder nen Mono und nicht einen 4-Kanäler.


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Joo ich will nur ein für meine bass.Also soll ich ein 2 Kanle nehmen ja!
    Was ist der unterschied zwischen 2 kanal und mono?


    Wie der Name schon sagt, der 2-Kanäler hat 2 Kanäle und der Mono eben nur einen.

    Was für ein Subwoofer soll den befeuert werden?


    polotreff.de
    #31 - 09.01.2005unterschied 2 oder 4 amper 4kanal car hifi amp an 2kanal radio? car hifi kanäle unterschiede?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen