vw teilemarkt

8"x13" mit 175/50 und 80 tiefer.. ?

Shorty87
  • Themenstarter

MOinsen... hab mir ats classics geholt... ich gedenke da 175/50 r13 drauf zu ziehn und dann mein 2f 80 runter... Was sagt ihr dazu? was s agt der tüv? was muss ich noch beachten? ETC... danke

Sry suchfunftion spuckt nur wilde zahlen und buchstaben aus..:S



hallo..

also erstmal solltest du dir 195/45/13 von dunlop raufziehen da 175er nicht mehr auf 8er felgen eingetragen werden. die 195iger sind 100% identisch
sie haben nix verändert es steht nur 195 drauf und kein 175 das sagte mir einer von dunlop direkt!

dann musst du schauen ob du die ats so eingetragen bekommst da sie fast alle nur ein gutachten über opel haben, deswegen wirst du im schlimmen falle zentrierringe brauchen und eine §21 abnahmen (ca50euro)

und das fahrwerk.. ich kann die ein 85/70 von fk ans herz legen,ist recht günstig und ist top fahren habe schon 4 verschiedene fk fahrwerke gehabt
und bin voll zufrieden.
bei 85er tieferlegung wirst du begrenzer fahren müssen da zum einen
vorne die spurstangen anschlagen werden und hinten wird es schleifen
also begrenzer bis er fast aufliegt.

so das sollte es eigendlich gewesen sein..

hoffe ich konnte dir helfen.. gruß rene


Shorty87
  • Themenstarter

OKay.. war jetzt schon mal ne menge... mir hat jemand so was ähnlcihes bezüglcih der reifen erzählt... nur halt das 175/50 r13 imm so breit wie 195 sind... iwi sowas... 85 / 70 is jetzt nihc viel mehr als ich wollte aber das is schon fast zu viel... das mit den begrenzern hilft mir sehr...wobei ich nicht denke dass es bei 70 tiefer hinten schleifen wird... fahr n coupe und kein stelheck ich denk hinten wird kein prob... aber radkästen ziehn oder solche scherze dürfte ncih nötig sein oder?
dank mfg phil

Ps : AGGRO dein polo gefällt mir sehr gut..



schau dir mein auto an dann sieht es aber hinten ist die nutenvertsellung schon bis oben aber passt schon , jedoch geh ich jetzt auf 14 zoll


Shorty87
  • Themenstarter

oha sieht nice aus.. :P sind das 8x 13 ?! mit was für reifen?
nuten verstellung auf 80 hinten? ( wgen ganz oben ) danke mfg phil


wieso werden 175/50/13 nicht mehr auf 8x13" eingetragen? Die reifen stehen aber bei mir im Gutachten

mfg


mein tuever sagte dass 175er auf 8" zu weit gezogen werden und somit im durchmesser zu klein werden...7" is maximum...


kommt auch viel auf die reifen an. zum beispiel kommt der conti auf 8er noch ganz gut während der fulda carat assuro so auf der felge sitz das der ganze rand frei liegt.

würde auch dazu raten auf 195 umzusteigen bei 8er felgen.

zum fahrwerk würde ich drauf achten das du noch genügend bodebfreiheit hast und die mindesthöhe der scheinwerfer beachten, sonst wirds schwer mit eintragen wenn der tüv dir böse will.


Hallo
ich fahre auch 8x13 mit 195ern!
Hinten musste die Kantenlegen, vorn legen und viel ziehen!
Desweitern gehen vorn max ET15 besser kleiner, sonst schleifen sie beim einlenken am Stabi!
Mit 80er Fahrwerk biste mit hoher wahrscheinlichkeit laut STVO zu tief, aber kommt auf euer TÜV Prüfer an ob er es einträgt!

mfg Timo



Also auf der 8er felge nur noch den 195ger fahre auch 8x13 auf meinem 1er polo und hab auch gefragt bei Tüv und Tuner die sagen alle nur noch 195 ger was anderes tragen sie dir nicht ein!
Mfg Steffen


Shorty87
  • Themenstarter

Vorne sind es ja nur 7" ET weiß ich noch ncih... es sind ATS Classics... cih ahb schon paar polos gesehn die die drauf hatten ohne zu ziehen... dann kann ich doch vorne 175er und hinten 195er drauf. ich hab gehört es gibt 195er die die gleichen dimensionen haben wie 175er wegen diesem eintragungskramund so... mfg phil


Ja die Dunlup die sind genau so breit ich fahre auch vorn den 175ger und hinten den 195ger!Hab selbst schon verglichen mein alter reifen auf der 8er war der 175ger und wir haben mal die gleiche felge mit dem 195ger drauf dran gestellt hagenau die gleiche breite!


@shorty: das würde ich erst mal deinen tüver fragen, habe zwar auch vorne 175 und hinten 195 auf 7 und 8 mal 13 aber auf mattig ssf. aber da es bei dir ats sind... einem kumpel wollte der tüv keine 175er auf den ats eintragen weil er keine reifenfreigabe hatte.


Ja klar bei dunlup kriegste nur no die freigabe für den 195ger auf der 8er!
und auf der 7mer halt den 175ger!


Shorty87
  • Themenstarter

Ist das nur bei diesem dunlop reifen so, dass der 195 so breit is wie der 175? ist der 195 dann 195/ 50 oder 195 / 45 ? bei reifen.com hab ich keinen von beiden gefunden :(


nee die sind eigentlich schon fast alle identisch aber gibt nicht viele die genau gleich sind. weil es verschiede bauarten gibt. welche normal gleich sein müßten sind die conti sport contact.
bei dunlop zum beispiel bekommt man in der regel bei den 175/50 nur noch den Dunlop SP 2000 und bei 195/45 den Dunlop SP 9000.

wenn du meine empfehlung haben willst würde zu den contis greifen habe mit denen sehr gute erfahrungen gemacht. sind zwar kleines bißchen teuerer aber sind sehr gut bei haftung, egal ob naß oder trocken und halten sau lange.


Shorty87
  • Themenstarter

das ist ja ziemlcih ätzend wann die vorne anders sind als hinten^^ naja so schlimm is ncih... sind dann die 195er dann 50 oder 45 querschnitt?


ja finde das auch ätzend deshalb hol ich mir auch die contis weil die vorne wie hinten gleich sind. sind 195/ 45


Mein Prüfer meinte dass der 175/50 nicht auf dem felgenrand bleibt wenn der luft verliert. darum dürfte der nicht mehr eingetragen werden


ja das hatte der so ähnlich bei meinem kumpel auch gemeint bei den ats. habe mal nachgeschaut die mattig haben da echt einen dickeren wullst bei dem rand.


Shorty87
  • Themenstarter

also beste möglcihkeit vorne 175/50 und hinten 195/ 50 ode rgibts noch was was geiler aussieht und man eingetragen bekommt? 185er oder so oder 195/45 ?


vorne am besten normal bei 7ern 175/50 R13 und hinten bei 8ern 195/45 R13. aber vorsicht die werden bei ATS classic auch nicht immer eingetragen.

Also manko bei ATS-Felgen am besten rundum 195/45


Hab auch 7&8x13" aber leider mit 175/50 R13 Dunlop SP2000. Gibt es noch andere 175/50 R13 die besser auf der 7er Felge aussehen? Der reifen sieht fast wie ein ballonreifen aus


PICT3264.JPG
PICT3264.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen