vw teilemarkt

Summer

Kde47
  • Themenstarter

Wenn ich mein Licht an habe und mein autotür aufmache musste so ein Piepen kommen nur bei mir kommt keins wodran kann das liegen ?

MFG
Patrick



Daß dabei der Zündschlüssel nicht stecken darf ist dir klar?


das kann daran liegen, das der summer kaputt is unten im fach, bei mir hat der mal komische geräöusche gemacht, dann hab ich unten da gegen gehaun ^^ dann ging er wieder richtig, musste mal schauen der hängt über den sicherungskasten



Kde47
  • Themenstarter

schon klar lass ja wenn ich austeige logischer weiße kin schlüssel stecken also über den sicherungskasten wo da also die Schublade aufmachen und dan direkt dadrüber oder wie ?


Nein, das ist nur bei alter ZE bis Mitte 97 so, bei neuer ZE und beim 6N2 sowieso ist der Summer im Tacho.

Entweder er hat keinen oder er ist Schrott oder irgendwo anders ist ein Problem.

Testen kann man den mit dem Diagnosetester. Mit der Stellglieddiagnose wird der Gong auch angefahren, kommt dann nix isser Schrott.


Zitat:

Entweder er hat keinen oder er ist Schrott oder irgendwo anders ist ein Problem.

Testen kann man den mit dem Diagnosetester. Mit der Stellglieddiagnose wird der Gong auch angefahren, kommt dann nix isser Schrott.


Meine beiden summer im SDI sowie auch im GTI haben sich auch verabschiedet..
Wo kann ich das testen bei VAG.com?

Marc sagte mal das es da einen Rep satz gäbe..
Wie ist die nummer, wie wird der eingebaut und was kost der?

Grüße


Könnte theoretisch an `ner defekten Sicherung liegen, defektes Relais oder am Summer selbst. Die Sicherung denke ich wahrscheinlich nicht, müßten dann mehrere Sachen nicht mehr funktionieren. Glaube eher an Relais defekt (oder rausgerutscht,was bei dessy der Fall gewesen sein müßte und bei meinem 1er Golf war). Der Summer selbst könnte natürlich auch das Problem sein. Deswegen Sicherungen checken,Relais auf festen Sitz überprüfen und dann wie avopmap vorgeschlagen hat mit diesem "Diagnosetester".


Also es ist definitiv der Summer..

Da ich schon bei beiden autos neue ZE habe und er sich im Tacho befindet.

Nur wie tauscht man das aus?


Auslöten...einlöten Fertig.

Testen kann man den indem du in das Menü Kombiinstrument (oder so) gehst, dann Stellglieddiagnose und dann Start. Dann fängt der An Lustig die Zeiger zu bewegen und irgendwann kommt der Gong. Aber wie gesagt: Nur bei Neuer ZE.

Lg
René



Antworten erstellen