vw teilemarkt

100 Zellen Kat Euro?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
ich bin momentan ja dabei einen Polo 6n 1,6L AEE Motor mit normal Euro 2 in meinen Polo 3 normal Euro 1 einzubauen, da ich den Kat des neuen motors nicht habe wollte ich jetzt gleich einen Metallkat einbauen. Habe gesehen das es da universal Edelstahl Kats mit bis Euro3 gibt!
Nun ist die Frage: Bekomme ich denn Motor mit solch einem Kat auf Euro2 oder zugar Euro3 eingetragen? Würde ja richtig Steuern sparen
Ein Freund meinte ``nein´´, da es im Polo 3 nie Euro 2 gab und die das auch nicht umschlüsseln und somit auch keine Steuerersparnis entsteht!

Stimmt das? Hat einer von euch schon einmal so einen Kat eingebaut und wurde Eurotechnich hochgestufft!

mfg Timo



DSC00197.JPG
DSC00197.JPG

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
kann mir da keiner Weiterhelfen
Wäre sehr wichtig und dringend.


Also ich hab auch nen 100 Zeller drin, der angeblich auch Euro 2 bis sogar Euro 3 schhaffen soll ( ob dies nun wirklich so ist, is mal dahingestellt )
Der Tüv Jogi meinte, wenn er die Werte erfüllt ( z.b bei der AU ) also die Euro 1, was ja meiner hat, dann ist das in Ordnung...
Aber jetzt das Fahrzeug in eine andere Klasse ( bessere Klasse ) hochstufen oder das Ding Eintragen geht nicht sagte er, da muss man weiss gott was für eine Prüfung irgendwo machen, und das kostet halt richtig Asche ( zuviel Asche )
Ausser man holt sich vielleicht wirklich so nen Arschteuren für 800 Euro oder so von HJS oder was noch gibt mit Papiere, die halt geprüft sind, welche Euro Normen sie erreichen ( mit Nachweiss halt Schwarz auf Weiss )! Wie gesagt, meiner is auch ein universal Einschweisskat http://www.polotreff.de/html/forum.../73766,1.html ... denke mal mit so einem ist es nicht möglich, die Klasse zu wechseln, ohne eine teure Abgasuntersuchungsprüfung zu machen...

Gruß Onyx04

Happy Easter



polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
ja, so hat es mein Freund auch gesagt! Abgasgutachten würde ca. 15000€ kosten!
Nur der neue Motor hat ja eigentlich Euro2 im Polo 6N, und es ändert sich ja nichts an der Abgasmenge wenn ich ihn in einen POLO 3 baue, nur das meinte er tragen die auch nicht ein. Also laut im Fahre ich dann einen Euro2 Motor auf Euro1 da die es nicht umtragen!

IST DAS WIRKLICH SO?

Wer hat dann schon einmal einen neuern Motor in den POLO3 gebaut, und was habt ihr da gemacht?


polotreff.de
#5 - 08.04.2007100 zeller euro 2 polo eu 3 kat 100 zeller kat euro 3 euro 2 mit universal mini kat 100 zellen euro 3 universal katalysator 100 zellen 100 zeller kat euro polo 100 zeller hjs euro 2 gleich 100 zeller mini 100 zellen einbau universal katalysator erfüllt euro 3 100zellen kat
Antworten erstellen