vw teilemarkt

pimp my winterauto

human_bastard
  • Themenstarter

hi leute

bin grad am überlegen was ich den sommer an meim winterauto anstelle und zwar gibts doch so ne lackfolie wo auf den eigentlichen lack kommt jedenfalls hab ich das mal auf der motorshow in essen gesehen. denk mal das wär ne preisgünstige alternative zum lackieren ist ja schließlich nur a winterauto.hab mir vorgestellt meine 60/60 tiefen scirocco gt2 jägermeister orange zu machen mit südstadlerflagge aufm dach hat einer von euch scho erfahrung mit dem zeug gesammelt und wie teuer is es damit ein kompettes auto zu pflastern? und kann man dann mit dem ergebniss zufrieden sein oder taugt des folienzeugs nix?

was meint ihr zu meiner vorstellung von nem orangenen scirocco als winterfahrzeug und was haltet ihr von der folie?



Hi, also ich halte die Folien für gut (siehe mein
Auto da ist ja auch ne menge Folie drauf.
Die Folien halten an sich gut und falls du es nicht wusstest die meisten Taxen im Ruhrgebiet und Umgebung sind mit Folie bezogen.
Ich halte das für gar keine schlechte Idee nen Winterauto in Jägermeisterorange zu fahren hat nicht jeder sieht bestimmt gut aus.
Also meine Folien sind jetzt 2 Jahre drauf und ich kann nichts Negatives vermerken, habe die selber geklebt.
Wenn das Professionell mit richtig guter Folie machen lässt haste erstmal locker 7 Jahre deine Ruhe wenn nicht noch mehr, es kommt auf die Qualität der Folie an.
Mfg
Polorazer


Die Idee ist gut, aber ich denke das wird einiges kosten, denn selber bekleben, ich weiss nicht , ob das so gut rauskommt ( Blasen Falten an rundungen )... So was wird bestimmt schätz ich jetzt mal mindestens 1000 Euro kosten ( so Taxi Qualität, mein ich jetzt natürlich ) mit Arbeitszeit...
Rein die Folie - kei Ahnung...
Wenns selber machst bestimmt schon "günstiger" als Lack, aber ansonsten für das Geld bekommst auch ne Lackierung...

Das Ergebnis sag ich jetzt mal so für ein Winterauto is ja net ganz soooooooo wichtig, wenn mal paar Blasen etc drin sind, is ja eh nur en Fun car dann für den Winter...

Gruß Onyx04



Wenns eh nur n Winterauto is dann lackier den doch aus der Dose oder roll den einfach mit ner schaumgummirolle.

Siehe Bilder in meinem Profil ... wenn man geschickt is mit sowas, dann klappts gut ... is alles lackiert, nix geklebt


human_bastard
  • Themenstarter

eigentlich is es ehen ein alltagsauto und nen gut erhaltenen scirocco sollte man meiner meinung nicht mit ner walze verunstalten sorry aber meine persönliche meinung


Haste auch wieder recht, irgendwie find ichs aber schon schad sowas als winterauto zu fahren :'(


einen gut erhalten rocco sollte man auch nicht mit orange entstellen. der preis der gennant wurde ist auf jeden fall realischtisch wenn man es machen lässt. da kann man den auch lackieren.


Antworten erstellen