vw teilemarkt

G40 Motortuning?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich habe einen 3er polo g40 und würde gern bisschen was an der leistung machen... hätte gern so an die 150 ps. kann mir jemand seine erfahrungen über das tunen von dem motor sagen?
grüße



guck ma bei sls. die haben für den motor tuning kits.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo danke. da war ich schon, ham tolle kits aber leider auch tolle preise...



das aber nur die billigstee variante. wenn du es richtig machen willst musst du den ganze motor neu machen, da dein motor ja auch bestimmt nich ganz neu ist. dann wird wieder teurer aber ist dann auch das beste und langlebigste.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eben das ist es ja was mir am meisten sorgen macht, der hat schon paar km runter. brauch aber mehr leistung...


dann heißt es motor raus. alles auseinander nehmen. neu machen und dann anfangen zu tunen. 68er laderad, chip, twister, gr a auspuff, fächer, nocke, zündkerzen, evtl zk bearbeiten.

mfg
cassius


ach ja und lader überholen lassen mit RS bearbeitung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt wirds richtig teuer... hab gerade einen eaton kompressor rumliegen, bin am überlegen ob ich den g-lader net rausschmeiß...


naja wenn du den hast ist der genau asd gleiche. dazu kommt aber das du ca 1 woche mit laptop im auto fahren kannst damit du ihn richtig einstellen kannst.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na du machst mir mut. danke trotzdem


wer leistung haben will, muss leistung zahlen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


schon klar, aber bissl lelistung für wenig kohle wär ja auch ok...


dann nocke. und vll noch das erste kit von sls sind dann insgesamt ca 500 eus + einbau.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann muss ich wohl doch noch mal nach kassel fahrn


hy ich habe auch ein g40 und bis letztes jahr ein 68 laderad gehabt + 3f ansaugbrücke und der wagen lief echt gut das kann ich dir auch raten


Ich fahre einen 2er sth g40.Habe die Ladeluft Leitungen durch Silikon und Alu ersetzt,ein 70ger Laderrad,eien größeren LLK, G60 Einspritzdüsen und einen einstellbaren Benzindruckregler,Und das reicht für den Anfang würde ich sagen


hört sich gut an auf wieviel ps bist du damit gekommen und wieviel bar ladedruck hast du dadurch? aber eine 3f ansaugbrücke würde ich dir schon noch raten , die ist größer als die vom g40 . es war bei mir eine gute investition
gruß lack spetzie aka lackerg60


Kann noch nicht genau sagen wie viel PS ich habe muss im März auf Prüfstand bekomme noch einen Chip.muss den Benzindruckregler noch einstellen.Dann bringen die G60 Düsen mehr.Wenn alles fertig ist schätze ich so 145PS.
Was ist denn ein 3F?Ich kenne nur einen 2F.ist das ein 6n?Hoffe das ich bald ein paar Bilder ins Netz stllen kann.


3F is der neuere 75ps motor.

mfg
cassius


ganz richtig 3f ist der 75 ps motor denn sie ab 90 gebaut haben mit g-kat die hat halt mehr durchlass als die g-40 die mit der nz ( 55ps ) vergleichbar ist.


polotreff.de
#21 - 10.01.2005chiptwister g40 leistungstuning .chiptwister g40 tunen g40 mit 68 rad wieviel ps g40 silicon leitungen polo 2f g40 chiptuning g40 motor tuning vw polo g40 leistungssteigerung motortuning g40 motortuner g40 leistungstuning polo g40 motortuning polo g40 polo g 40 motor tuning polo g40 motortuning was http://www.polotreff.de/forum/t/8018 g40 motortuning
Antworten erstellen