vw teilemarkt

Kelriemen wechseln?

Polosoldier
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

habe ein kleines Problem, auf meinem Keilriemen sind risse zu erkennen. Habe schon einen neuen besorgt, jetzt ist nur die Frage wie drauf machen? Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, wenn möglich mit Bilder? Das wär echt voll hilfreich. Hab nen Polo 6N Bj. 1997.

danke im vorraus.



Hi, such dir mal aus dem Internet das Programm Autodata 2.15 dort steht alles drin mit Bildern usw. Ist auch zum Fehlerauslesen. Weiß leider nicht mehr wo ich das her habe.


Grüße,

Judith


gelöschtes Mitglied

    Vergiss die Autodata tralala erstmal (sry Judith) ...weiss zwar net was das ist aber das tut auch grad nix zur Sache. Also Keilriemen is kinderleicht aber du solltest von unten ans auto kommen.

    Du musst den nur entspannen und schon kannsten runternehmen. Die Spannung erfolgt entweder per Spannrolle oder über die Lichtmaschine...weiss net so genau, habs bei nem 6N noch net gemacht, aber schon bei anderen VW Motoren. Wenns über die Lima ist, dann musst du nur die Befestigungsschrauben lösen...möglich das die son Zahnrad hat, damit vorsichtig sein, wird leicht rund. Wenn du den neuen Riemen drauf hast nicht so stark spannen. Solltest ihn um 90 Grad verdrehen können.

    Gucks dir einfach mal an, ist echt easy.

    Mfg



    polotreff.de
    #4 - 19.04.2007polo 6n keilriemen entspannen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen