vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Juten Abend !

so will jetzt ma noch in den ferien fußraum beleuchtung in mein polochen machen !

aber hab ne frage was ich dafür brauch ! also willst mit LED´s machen !

schon ma danke !

MFG KING



gelöschtes Mitglied

    Schließt es einfach an den Zigarettenanzünder mit an, fertig

    gut nacht!


    brauchst auch noch widerstände: 470 ohm, je einen pro led



    Wenn Du grad keine Widerstände zu Hand hast kannste auch 4 in Reihe schalten dann haut´s genau hin mit der Spannung...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    muss ich auch löten ?


    Mach doch einach ne Röhre rein, alles viel einfacher!
    Kein löten oder sonst was!

    mfg black


    gelöschtes Mitglied

      ich bin auch n fan von röhre (kaltlichtkathode) eine pro seite, inverter zwischen und ab gehts.. aber ist wie immer geschmackssache


      Hi!
      ich habe meine 2 Neonröhten einfach an zigaretten anzünder angeklemmt . Wenn ich die anmachen will einfach über ein schalter!


      gelöschtes Mitglied

        naja ich habs etwas anders gemacht, zuleitung vom Zigarettenanzünder, wegen der extra absicherung und der wenigen last die sonst drauf liegt dann aber in ein kleines relais, dass ich per fernbedienung steuern kann! =)
        ist scho ne feine sache und die polizei sieht nichts! =)



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        feine sache

        und sieht auch cool aus!

        kennt irgendeiner ne seite wo ne beschreibun is wie man alles löten muss (LED´d) und so ? wär cool ! danke


        gelöschtes Mitglied

          hm warum?!
          is doch total einfach..
          die grundlagen müsstest du doch aus der schule können,
          einfach den widerstand an das lange beinchen der LED löten! (+) das andere beinchen ist minus.
          dazwischen denn noch n schalter und damit dann an den ziga-anzünder!
          das ist eigentlich der aller-einfachste stromkreis, kannst aber noch mit türkontakt arbeiten etc, dann wirds etwas aufwändiger


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          okay das is ja echt easy ! das kann ich ja sogar *freü*

          und wenn ich jetzt mit dem türkontakt machen will muss doch eigentlich nur minus dadran an schliessen oder ?

          aber viel dank schonma für deine hilfe


          gelöschtes Mitglied

            ja genau!
            ich hatte anfangs n schalter mit 3 positionen

            Türkontakt - Aus - Immer an

            Das war auch nich schlecht, aber mich hat der Schalter gestört und deswegen nu per funk, ist eh viel cooler! =)) frohes basteln!


            Hi!
            Joo einfach minus und plus ran machen und schalter dann ist fertig.
            Ich habe mal irgndwo bei Google nee anleitung gesehen. aber weiss leider die seite nicht mehr sorry!


            Antworten erstellen