vw teilemarkt

rückfahrsensoren selber einbauen...

Knuffi85
  • Themenstarter

hallo an alle,

zusätzlich zu meinem bremsenproblem(anderer thread) bin ich noch am überlegen, ob ich mir nicht in die hintere stoßstange diese sensoren einbauen soll. damit beim rückwärtsfahren automatisch ab 1 m das piepen anfängt und dann immer schneller piept wenn ich zu nah an was ran komme.

wenn ich das ohne probleme selber einbauen könnte, stellt sich nur die frage, wo ich das herbekomme(sollte zuverlässig sein)....

wenn nicht, wo kann man sich das gut und günstig machen lassen, inclusive passendem lack für die käppchen?

danke im vorraus

knuffi



hi! bei conrad gibt es das für 50€.
oder ebay... ich würd aber auf waeco z.b zurückgreifen, da hast du qulität!


Knuffi85
  • Themenstarter

und der einbau...?



naja bist du technich begabt?

oft ist schon ein bohraufsatz dabei, dann einfach löcher bohren, sensoren rein, kabel ziehen und an an den rückfahr scheinwerfer anschließen.
dann das ding was piept nach vorn verlegen...

werkstadt: kommt drauf an vielleicht 100€ einfach anfragen!


Im Pearl-Katalog gibs auch nen nettes Set für 70 Euro mit blauem Display, Sensor-Einzelanzeige, von 200 bis 22 cm.
Einbau gefällt mir auch. Das Display mus nur in den Fahrgastraum verlegt werden und das System bekommt seinen Strom und wird aktiviert von den Rückleuchten, wenn sie beim Einlegen des Rückwertsganges angehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen