vw teilemarkt

Zimmermann Sportbremsscheiben

b.o.
  • Themenstarter

Hi Leute.
Bräuchte für meinen Kleinen mal neue Bremsscheiben.
Hab da bei ebay ein Paar Zimmermann Sportbremsscheiben gefunden.
Nun die Frage. Taugen die was? Sollen 62€ das Paar kosten.

Technische Daten:

Aussendurchmesser: 239 mm
Dicke: 10 mm
Höhe: 33,9 mm
Radanbindung: 4-Loch
Lochkreis: 100
nicht belüftet

Hab nen 96er Polo mit 45 PS.



Also auf meinem Polo 2 Coupé mit G40 Bremsanlage bin ich von denen nicht sehr angetan. Zu schnell einen Schlag, zu schnell Fading.... :(


b.o.
  • Themenstarter

Was kannst du empfehlen?



andersrum: was darfs denn kosten? und welcher einsatz?

ich bin brembo-fan, allerdings machen die keine unbelüteten mehr in dieser grösse, nur noch innenbelüftete. ich bin drum auch auf innenbelüftet "umgesattelt"

meine eingangsfrage zielt auch drauf ab, was du mit den 45PS machen willst, das du mehr brauchst als das original


b.o.
  • Themenstarter

@ bommer : Hab da echt keine Ahnung von. Dachte so bis 100€. Einsatzbereich ist nicht besonderes, überwiegend Stadt.


96 und noch massive Bremsscheiben? Da guck lieber nochmal genau nach

Lg
René


also ein kumpel von mir fährt mit seinem Audi (220TDI) auch Zimmermann Bremsscheiben! und er sag die sind zimlich gut!

ich muss meine Bremsen auch neu machen und ich wollte mir auch Zimmermann Bremsscheiben holen!

gruß Marcel


gelöschtes Mitglied

    kommt drauf an, wie man fährt. Wenn die Zimmermänner gefordert (richtig gefordert!) werden, sagen die wohl öfters mal Tschüssikowski. Wenn man mal etwas googled sieht man auch schöne Bilder: Risse in der Scheibe, abgerissene Töpfe usw. Nicht wirklich vertrauenserweckend.

    Für die Stadt würd ich mir sowas eh nicht holen. Standardscheiben reichen da auch aus.


    ähm 96er bj wurden doch innenbelüftete verbaut?! ist bei mir zumindest so und ich bin ein 96er



    also ich habe die zimmermann seit 8tkm drauf und die abnutzung der scheibe is son sehr stark.
    must mal im forum suchen da is nen guter threat zu von mir aufgemacht vor einiger zeit.
    da berichten leute auch von ganz schlechten erfahrungen das die scheiben reißen und so.
    ich wollte sie mir für meinen G40 jetze auch kaufen weis aber nochnicht genau ob ich das mache weil bremsen is ne harte sache.
    Und um nochmal aufs verziehen zu kommen was angesprochen wurde hat schonmal wer die komischen RS probiert von zimmerman die wärmebehandelt sind damit sie das nicht tuen.

    www.sandtler.de


    n kumpel hat die zimmermann auf seinem 16V rocco drauf und der iss super zufrieden damit... die meinungn zu den scheiben scheinen ja weit auseinander zu gehen


    hallo,

    ich hatte die scheiben auf nen e kadett und bin sehr sportlich gefahren und ich kann auch nichts dolles berichten sie wurden genau so schnell heiss und haben ihren dienst versagt es waren gelochte.

    ich werde jetzt auch lieber brembo nehem die rüsten nicht umsonst alle sportwagen und andere flitzer damit aus !

    lg rene


    gelöschtes Mitglied

      Habe die Zimmermannscheiben gelocht mit EBC Beläge gefahren und die haben keine 4000km gehalten .

      Scheiben sind verzogen und gerissen .
      Scheiben waren Schwarz / Blau

      Fahre nun die gelochten Zimmermannscheiben mit ATE Klötze und die sind um Welten besser was die Abnutzung angeht .
      Scheiben sehen nach 2000km aus wie neu wie es sein sollte .

      Es kommt immer drauf an was Ihr auch für Beläge drauf macht .

      grüsse


      komisch hatte auch ate klötze drauf hattte nur probleme das sie beim schnelleren fahren genau so schnell den dienst versagt haben !


      gelöschtes Mitglied

        Kann natürlich sein das es was mit der größe und das Fahrzeug der Bremsen zu tun hat .

        Die EBC Beläge sind einfach zu hart für die Zimmermannscheiben wie ich heute auch auf unseren Treffen erfahren habe .

        Beim Polo habe ich nur geschlitzte ATE Scheiben mit Brembo Klötze gefahren und die hatten gut biss .


        gelöschtes Mitglied

          zu seiner frage welche dann ganz einfach G60 Girling 54 sind echt super hatte ich im 3erGolf TDI gehabt und da bin ich teilweise gefahren wie ne Sau kost ja nix haben immer gehalten bin nicht überzeugt von Sportscheiben bau mir immer lieber ne Nummer größer ein von der Automarke selber und kosten sehr günstig habe zwar etwas mehr bezahlt für die G60 also es waren glaub ich genau 160 aber da waren negelnaue Scheiben und neu überholte Saättel dabei und die Klötze waren auch new bei 6N passen die auch genau einfach plug and play kannst mir ja ne PN schicken die Bremsen liegen wieder ausgebaut bei mir in der Halle weil das Auto ist defekt ich kann meinem Kumpel ja fragen wenns is ob er die verkauft weil jetzt steht VR6 bei ihm da brauch er die eh nicht ( mein Auto gewesen-er abgekauft und kaputgefahren )


          Antworten erstellen