vw teilemarkt

Zimmermann Sportbremsscheiben

gelöschtes Mitglied

Habe die Zimmermannscheiben gelocht mit EBC Beläge gefahren und die haben keine 4000km gehalten .

Scheiben sind verzogen und gerissen .
    Scheiben waren Schwarz / Blau

Fahre nun die gelochten Zimmermannscheiben mit ATE Klötze und die sind um Welten besser was die Abnutzung angeht .
    Scheiben sehen nach 2000km aus wie neu wie es sein sollte .

Es kommt immer drauf an was Ihr auch für Beläge drauf macht .

grüsse

komisch hatte auch ate klötze drauf hattte nur probleme das sie beim schnelleren fahren genau so schnell den dienst versagt haben !

gelöschtes Mitglied

Kann natürlich sein das es was mit der größe und das Fahrzeug der Bremsen zu tun hat .

Die EBC Beläge sind einfach zu hart für die Zimmermannscheiben wie ich heute auch auf unseren Treffen erfahren habe .

Beim Polo habe ich nur geschlitzte ATE Scheiben mit Brembo Klötze gefahren und die hatten gut biss .

gelöschtes Mitglied

zu seiner frage welche dann ganz einfach G60 Girling 54 sind echt super hatte ich im 3erGolf TDI gehabt und da bin ich teilweise gefahren wie ne Sau kost ja nix haben immer gehalten bin nicht überzeugt von Sportscheiben bau mir immer lieber ne Nummer größer ein von der Automarke selber und kosten sehr günstig habe zwar etwas mehr bezahlt für die G60 also es waren glaub ich genau 160 aber da waren negelnaue Scheiben und neu überholte Saättel dabei und die Klötze waren auch new bei 6N passen die auch genau einfach plug and play kannst mir ja ne PN schicken die Bremsen liegen wieder ausgebaut bei mir in der Halle weil das Auto ist defekt ich kann meinem Kumpel ja fragen wenns is ob er die verkauft weil jetzt steht VR6 bei ihm da brauch er die eh nicht ( mein Auto gewesen-er abgekauft und kaputgefahren )

Antworten erstellen