vw teilemarkt

Gründe für KDV?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
bin heute T2 (Brille, zu klein) gemustert worden. Will aber lieber Zivi machen. Find ich halt persönlich besser. Wärt ihr vielleicht so nett und könntet mir mal ein paar vom Amt anerkannte Gründe für KDV nennen? Danke im Voraus, mfg



z.b. deine religion verbietet den dienst an der Waffe, da man damit ja ein Mensch umbringen kann.

ähm ähm ja ich hab mein KDV gar nicht durchgelesen

frag einfach mal ein paar kumpels ich hab so ein schreiben auch schon fertig erhalten über 2 ecken

aber nun fnid ich's nicht mehr.


Hi, also ein triftiger grund dafür ist, wenn du mit dem rücken oder generell körperliche probleme hast. Da ist aber das problem, das du da einen ärztlichen artest vorweisen musst, ansonsen wäre ein grund wenn es deine religion verbietet zum bund zu gehen.
MfG Patricia



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab aber keine Rückenprobleme. Ich bin ja T2 und die haben mich ja sämtliche Verrenkungen machen lassen Und mit der Religion is auch so ne Sache. Ich bin normal Evangelisch. oder reicht das einfach wenn ich schreib, dass ich das mit der Eligion nicht vereinbaren kann. soweit ich weiß muss das doch ausführlich begründet sein oder?


Am besten ist wenn du denen die Hucke voll lügst, weil wenn du deine wirklichen Beweggründe hinschreibst dann bekommste das ganze eh zurück weil sie's nicht anerkennen obwohl deine Begründung belegbar ist und für jeden Menschen einsichtbar.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • is ne coole Seite um Infos zu dem ganzen Mist zu bekommen.


  • schon mal was von der suchmaschine GOOGLE gehört ?! steht sogar im DUDEN unter googeln !

    wegtreten !


    Wozu googlen wenn man auch Leute fragen kann die's schon hinter sich haben :p Schau mal im Duden nach was da unter Hilfsbereitschaft steht ^^


    Mensch er hats doch bloß gut gemeint... Also natürlich kann er uns fragen, aber racer meinte es nur gut.. denke ich


    kleiner tipp.

    bei google "KDV antrag" eingeben



    Nix gegen dich Duisburger, ich kenne dich nicht persönlich und will mir deshalb auch kein Urteil über dich erlauben und dich auch nicht angreifen !

    okay, ganz ehrlich ?!

    solange einer aus Persönlichen Gründen wie Gewissen Religion etc verweigert, OKAY ! Akzeptiert, dafür ist der Ersatzdienst da ! Aber aus purer FAULHEIT und weils da unangenehm werden könnte.....und statt dessen lieber schööön essen auf rädern oder fahrdienst, und in den Pausen Counterstrike zocken....no way ! da kann ich garnicht drauf...... sorry. Wenn diese Typen dann wenigstens noch ins Altenheim (nein, NICHT als Hausmeister) oder in eine Behinderteneinrichtung oder Hospiz oÄ gingen, okay dann gehts noch.
    Damit erweisen sie zugegebener Maßen der Allgemeinheit einen WEITAUS grösseren Dienst als ein GWDLer, keine Frage ! Ich hab beides ausprobiert und ich konnte es aus psychologischen Gründen nicht mit mir vereinbaren im altenheim zu Arbeiten.

    Der Zivildienstverweigerer.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ok, nimm ich dir nicht übel...ist deine Meinung und die akzeptier ich so, wie sie da steht...jeder hat ja ne andere Meinung. Ich wollte ja auch nur mal wissen, was für Gründe andere angeführt haben und den KD zu meiden. Meine Absicht war es nicht, dich damit irgendwie anzugreifen oder sowas und eine große Diskussion wollte ich jetzt eigentlich auch nicht entbrennen lassen. In diesem Sinne.
    mfg


    nix für ungut...


    also ich wurde auch als t2 eingestuft und habe gleich gesagt das ich dann verweigere und lieber zivi mache. mußte dann eine begründung abschicken. die hat mir ein freund gegeben. ob sie die annehmen weiß ich nicht. da ich wiederspruch eingelegt habe gegen die musterung wurde ich jetzt ausgemustert ich finde den bund scheiße. ich meine wer gehen will der soll es machen aber die sollen einen nicht zwingen. bei mir läufts in der arbeit und privat recht gut und die hätten mir alles zerstört. und ich finde es soll eine freiwillige sache sein ob man geht oder nicht. und wenn man noch nicht war und nach der lehre arbeitslos ist oder so dann finde ich es ok dann wäre ich auch gegangen aber da ich in der arbeit grad gut da stehe hätte ich es mir nicht erlauben können zum bund zu gehen. das ist meine meinung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wiedersprich gegen die Musterung und ausgemustert auch nich schlecht...ich setz die Tage glaub ich mal so ne gut 1 1/2 seitige Begründung auf und warte ab was passiert...


    Antworten erstellen