vw teilemarkt

welche sicherung brauche ich?

MarcoPolo_
  • Themenstarter

hi leute habe nun ne neue endstufe und nu das problem wie baue ich die ein?

welche sicherung muss in das plus kabel? wie sieht die genau aus kann mir bitte jemand ein bld hier rein machen?



also die Größe der Sicherung richtet sich nach dem Strom der maximal fließen wird


....und vor allem nach dem kabel das verlegt ist ... bei nem fertigen kabelsatz sind auch die entsprechenden sicherungen und sicherungshalter dabei ...

ganz wichtig die sicherung so nah wie möglich an der batterie anbringen .. max 30 cm kabel von der batterie zur sicherung nehmen ,,,
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier hast du auch ein interessanten bericht wo man schon viel über car hifi erfährt ...

    Gruß Roo



  • Was Butterkeks10 schreibt stimmt, das Entscheidende aber ist, was RooMan schreibt: Wenn du die Sicherung im Verhältnis zum Leitungsquerschnitt zu hoch dimensionierst, kannste einen Leitungsbrand kriegen (zb. im Kurzschlußfall) und das ist nicht gut(hab sowas mal bei einer Stromleitung im Haus gesehen--böse böse!).
    Schreib mal was du für`n Querschnitt hast und was der Verstärker an Leistungsdaten hat, dann kann man dir besser helfen.
    Gruß morrison


    Nachtrag:So siehts zB. bei mir aus mit der Position der Sicherung(wegen den max. 30 cm)


    P3110002 800.jpg
    P3110002 800.jpg

    MarcoPolo_
    • Themenstarter

    schon mal vielen dank aber so richtig welche sicherung ich brauche weiß ich noch nicht


    also das kabel ist so 3 bis 4 mm dick ohne isolirung.

    Technische daten meiner endstufe

    Max. Ausgangsleistung @ 14.4V (1 kHz Sinusentladung 2:8)
    2x 180V / 4x 575W (4Ohm)
    dan steht in der anleitung : Sicherung 1x 40 Amp



    wäre toll wenn mir einer genau sagen kann was ich nun für eine sicherung brauche damit ich heute gleich eine besorgen kann und alles einbauen kann..

    was ist bim anschlisen noch so zu beachten? hat einer einen tip wie und wo ich das kabel von der batteri in kofferraum ziehen kann bei meinem 86C?


    MarcoPolo_
    • Themenstarter

    kann mir bitte einer schnell helfen


    du solltest schon genau wissen wieviel mm² das kabel hat ... danach kann man ne passende sicherung suchen ...


    Überprüfe bitte noch einmal die Angaben zu deiner Endstufe, sind irgendwie seltsam: 2x180 V ? 4x575 W bei 4 Ohm? Was`n das für`n Monsterteil?
    Also wie gesagt, überprüfe deine Angaben nochmal oder wende dich doch mal an den Verkäufer bei dem du das Kabel gekauft hast, wegen dem Leitungsquerschnitt, dann kannste auch leicht die Sicherungsgröße bestimmen.

    Als Richtlinie: 10 mm² ---40 A
    20 mm² ---60 A
    35 mm² ---80-100 A
    Gruß morrison



    MarcoPolo_
    • Themenstarter

    hi also die angaben stehen so an der verpakung und der anleitung wa auch net grade bilich das teil 450euro aber hab es über nen freund (legal) für sehr fiel weniger bekommen...

    also das kabel wa in einem packet dabei aber das is irgedwie schrot kp nicht gut isolirt und nix hat schon blanke stellen also hole mir ein neues will so nen packet bei saturn kaufen welche sterke sollte ich nemen? da sind die sicherungen schon drin also wieviel A ? also die endstufe selber die sicherung die da drin ist ist 40A wenn das was zusagen hat? wie dick sollte das kabel sein? und welche sicherung? bitte schnell helfen


    Schreib am besten mal welche Endstufe du hast. Aber im normalfall sollte 20mm² bis 35mm² reichen... Je nach dem was noch alles rein kommt, bzw kommen soll...

    Zudem würde ich dir Streifensicherungen empfehlen, da diese weniger Wiederstand haben.

    Greetz


    polotreff.de
    #12 - 12.04.2007welche sicherung brauche ich für mein polo wie berechne ich sicherung für car hifi streifensicherung 40a polo verhältnis kabel sicherung verstärker sicherungsgröße bestimmen welche sicherung mm² passende sicherung zum leitungsquerschnitt grösse ampere für welche sicherung vw polo wieviel mm² für carhifi 10mm² 20mm² wie dick muss mein kabel sein bei einem leitungsquerschnitt von 4mm wie berechne ich welche sicherung brauche eine sicherung welche sicherung für hifi verstärker sicherungen im saturn kaufen sicherung 10.04 car hifi sicherung wo anbringen 35 v auto verstärker sicherungen saturn wie berechne ich eine sicherung 40a oder 60a welche sicherung für endstufe welche sicherung benötige ich für rückscheinwerfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen