vw teilemarkt

Luftdruckmesser

kotric
  • Themenstarter

Musste nach dem Einbau vom Sportluftfilter den Luftdruckmesser ab machen.
Dieser hängt jetzt lose im Motoraum, und man merkt das er etwas unruhiger läuft, aber nicht dramatisch.
Gibt es den eine Möglichkeit diesen auszutricksen, oder würde es reichen wenn ich den Lufdruckmesser wieder anschliesse und irgendwo im Motoraum verstaue. Am liebsten wäre natürlich eine Variante die Elektronik auszutricksen

Danke für Eure Hilfe.



wo sitzt denn bitte bei dir ein Luftdruckmesser?

Ich kenne nur Luftmasenmesser und die sind bei großen motoren..
Wenn Du den abklemmst, läuft dein Motor normalerweise garnicht mehr.
Vorwiegend bei neueren Fahrzeugen sowie bei Diesel motoren verbaut.

Hast Du mal ein bild von dem was du da abgeklemmt hast?


Finger weg, wenn man keine Ahnung hat.. den Lmm kann man doch nicht einfach abmachen.
Das selbe Thema hatten wir doch letztens erst.. Da wollte doch auch jemand den Lmm einfach "austricksen" oder entfernen. Die Leute von VW haben sich schon was dabei gedacht, wie sie das Teil Entwickelt und verbaut haben....



kotric
  • Themenstarter

abmachen kann man den schon, bei meinem alten nissan ging das einwandfrei, kann sogar sein, dass er besser zieht, weil das benzinluft-gemisch besser angreichert wird, natürlich etwas mehr verbraucht.
es muss ja im prinzip nur vorgetäuscht werden, dass luft vorahnden ist, aber meien frage ist ja, wie kann ich das am dümmsten anstellen


Glaubst du das eigentlich selber ?
Weißt du überhaupt auhc nur im geringsten, was der Lmm macht ?
Der Lmm sendet nämlich den Luftdurchsatz ans STG.. Das Widerum berechnet dadurch die optimale Einspritzmenge.
und du willst jetzt erzählen, dass ein besseres Gemisch entsteht, wenn das STG überhaupt keine Signale vom Lmm bekommt ?
klingt ja nicht gerade logisch..
Aber mach du mal..
Die Drosselklappe würde ich auch gleioch entfernen.. Somit kann sich der motor immer so viel Luft holen, wie er will..

Nee, wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Finger davon lassen...


Also wenn es sich wirklich um den Luftmassensensor handelt was Du ja nicht einmal weißt.. Dann würde ich das ganz schnell wieder auf serie klemmen.

Wie kommt man eigentlich auf so eine idee wenn man keine Ahnung hat einfach was vom motor abzuklemmen?

Aber im Notlauf zieht der motor ja auch viel besser.. Warum nicht gleich Getriebesand einfüllen?



Er wird das Teil für die Ansaugluftvorwärmung meinen, wenn er schon Luftdruckmesser sagt!


kotric
  • Themenstarter

ihr habt schon recht gehabt, meinte den luftmengenmesser, er ist wieder an ort und stelle. der filter ist davor und der motor läuft wie sahne und macht auch noch krach :P


Hast du nen TDI?



kotric
  • Themenstarter

nein, normalen 1,6. turbo diesel wäre geil :P


benziner oder diesel?

EDIT:

Bei 101PS hast Du aber wahrscheinlich nen 1,4 16V benziner oder irre ich da?

Und der hat nen LMM?


Okay ich hab mal gesucht..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Scheint wohl ein normaler 1,6er benziner 8V zu sein mit LMM nach dem Luftfilter..


    Also wer ohne kenntnisse da drann rumspielt sollte sich nicht wundern wenn der Motor irgendwann streikt..


  • kotric
    • Themenstarter

    jo sag ich doch 1,6 polo variant.
    jedenfalls funktioniert jetzt alles super und der motor läuft spitze


    polotreff.de
    #14 - 09.04.2007luftdruckmesser polo turbo luftdruckmesser
    Antworten erstellen