vw teilemarkt

Schnittmuster Kofferaumausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Wollte mal fragen, ob einer von euch ein Schnittmuster für nen Kofferaumausbau hat für den 2 F
Eidieweil ich vorhabe das zu machen und könnte mir die Platten dann im Baumarkt zuschneiden lassen!
Welches Material empfehlt ihr außer GFK?

THX Cowman



Hallo ..

Holz : MDF oder MPX ... mit mdf kommst aber billiger raus ...

Was verstehst du unter GFK ? das bekommt man net im baumarkt zugeschnitten ...

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

GFK ist doch Kunststoff der mit Fasermatten und Spachtel Hergestellt wird!
Das ich das im Baumarkt nicht zugeschnitten bekomme iss schon klar!

MDF hört sich gut an!
Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus?



ei MDF is halt gepresstes holz und hat halt sein gewicht ... du kannst auch MPX nehmen das ist leichter aber auch schweineteuer ...

was nun ein m² wiegt kann ich dir leider net sagen ..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmmm.... okay, danke Trotzdem für deine Antwort.
Geht sich ja auch darum, Gewicht einzusparen wo es nur möglich ist!

Weitere Anregungen sind gerne gehört, bzw. Schnittmuster gerne gesehen!

THX


hi- was erwartest du bitte für schnittmuster? Da jeder seinen Ausbau und seine verbauten komponenten individuell wählt (so sollte es jedenfalls sein) wirst du kaum mehr als die Grobmaße einer grundplatte erhalten können, die du im Übrigen in ca. 2 min selber ausmessen kannst

Wenn du genug geld hast empfehle ich dir Tischler- bzw. Stäbchenplatten - diese sind sehr leicht und trotzdem stabil- ideal, nur leider nicht ganz günstig

Mfg


gelöschtes Mitglied

    alles raus ausm kofferraum und selber messen muss ich schliesslich auch!^^

    is das einfachste da ich schon gemerkt hab dass manche hier andere maße im kofferaum wie bei mir nedmal reingeht finds zwar komisch aber ich bekomm die grössen von unterbau halt ned rein!


    das einfachste ist wenn du dir ein großes stück pappe in den kofferraum legst und dann anpasst. das kannst du dann total einfach aufs holz übertragen.


    gelöschtes Mitglied

      brauchst doch eigentlichned! man nehme sich einfach einfache formen die kann man problemlos messen!



      gelöschtes Mitglied

        als material kann cih dir auch für die grunplatte osb-platten empfehlen.

        nimm doch einfach die gummimatte ausm kofferraum, auf die platte legen, umzeichen aussägen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja danke!
        Die Ideen habe ich selbst auch schon gehabt, aber es hätte ja sein können das einer von euch ein vorgezeichnetes muster als PDF oder JPG hat!

        Dann werd ich halt selber messen!

        THX

        Cowman


        gelöschtes Mitglied

          omg wie faul kann man nur sein^^


          ich hab noch ne mdf bodenplatte fürn coupe kofferaum zuhause rumliegen, fürn ausbau mit 30cm sub inner reserveradwanne, interesse?


          ich ba grad mein kofferam aus...nehm 12mm MDF für die grundplatte die verstrebungen machst as 19mm mdf und die deckplatte aus 10mm Sperholz des super stabil und super leicht


          polotreff.de
          #15 - 17.04.2007nähmuster gfk
          Antworten erstellen