vw teilemarkt

Brauche eine info SCHNELL

brumbrum
  • Themenstarter

ich will mir felgen kaufen und in mein schein steht drin das ich

195/45R 15 78H fahren darf

JETZT DIE FRAGE: was bedeutet 78H

das andere weiß ich alles aber 78H ist mir neu

Danke Bine



78 ist der Trag index was dein reifen tragen kann

und H ist die geswchwindigkeit

T=190
H= 210
V= 240
W=270 km/h


Grüße


ich meine, dass ist der reifentyp. "V" ist zb für bis zu 240km/h zugelassen und "H" weiss ich gerade nicht.

Ich hoffe die infos sind korrekt



brumbrum
  • Themenstarter

und wenn ich H zustehen habe darf ich dann auch W fahren


ja darfst nur nix fahren was darunter steht.


brumbrum
  • Themenstarter

aso na das ist ja gut dann klappt das ja mit den reifen

Dann springe ich jetzt mal vor freude umher


Zitat:

ja darfst nur nix fahren was darunter steht.


Doch schon.
Mein Vaddi sein passarati zum Bleistift muss Reifen bis 210km/h (H) fahren.
Im Winter hat er aber nur Reifen bis 190 (T) drauf.
Die darf er zwar fahren aber dann muss ein Aufkleber am Amaturenbrett kleben das die V/max 190km/h beträgt und er halt nicht schneller fahren darf.

Auf meinem GTI habe ich jetzt W decken.. denke da ist noch genügend spielraum,..


ja bei winterreifen ist ja was anderes. aber wenn H eingetragen ist darf man doch normalerweise nichts was drunter ist fahren. beziehungsweise muß man ja auch drauf achten welche V-max im brief eingetragen ist.


brumbrum
  • Themenstarter

Naja das ist ja bei mir egal

1. mein auto schafft eh nicht 190 und 2.bei mir ist H eingetragen ich bekomme aber W

dann ist das doch ok oder?



ja sicher bei dir gibts da keine probleme


brumbrum
  • Themenstarter

na denn ist ja gut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen