vw teilemarkt

Welche Endstufe bis 150 200€ ?

boomster
  • Themenstarter

Hi

Bin auf der Suche nach ner guten Endstufe bis maximal 150-200€. An die Endstufe kommen erst einmal die original VW-Lautsprecher (2x 16er in den Türen, 10er im a-board).

Später häng ich wahrscheinlich das SPL Dynamics 6.2 dran.

Welche nicht allzu teure Endstufe würdet ihr mir da raten?

Wie wäre es zB mit sowas? http://cgi.ebay.de/AXTON-C502-Verstaerker-Endstufe-Tuning_W0QQitemZ300097912547QQcategoryZ12051QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß, Nik



Geh in ein fach geschäft und hole dir eine von alpine sind zwar teuer aber echt klasse


gelöschtes Mitglied

    Das kommt halt drauf an welche Leistung du haben willst. Die Ebay Endstufe hat ja Gebrückt nur 200 Watt!
    Für meinen Geschmack zu wenig!
    Ich empfehle Emphaser oder JBL oder Hertz oder MAgnat bin ich sehr mit zufrieden!




    boomster
    • Themenstarter

    Und auf welche Daten muss ich beim Kauf der Endstufe besonders achten?
    Denke mal, ne 4-Kanal sollte es schon sein ne ?!

    Mal angenommen ich nehm das SPL Dynamics und im Kofferraum liegt ein Sub Hab den schon, so nen Doppelsubwoofer. ka wieviel Watt der hat ...

    Was wäre da angemessen?




    Für die Systeme ist eine 4-Kanal OK aber für ein Sub würdr ich 2 oder eine Monoendstufe nehmen
    Dann mußt du wissen wie viel OHM dein Sub hat damit deine Endstufe den auch betreiben kann
    Hasst du 2 Subs oder 1 mit Doppelschwingspule?
    Wenn du 2 hast hat einer vielleicht 4OHM bei 2 stück gebrückt sind es dann 2OHM !
    Also ist es unbedingt WICHTIG zu wissen wie viel OHM dein Sub hat


    boomster
    • Themenstarter

    Ohman ... hab grad mal im inet gesucht ... ich hab mit ziemlicher Sicherheit nen beschi**** sub.

    es handelt sich um die Marke XS und die Bezeichnung ist "XXSB-700". Find darüber nicht mal ne deutsche seite ...

    folgendes hab ich gefunden:

    * XXSB-700 2 x 12" (300mm) subwooferia
    * Suljettu kotelo
    * Tehonkesto (hetkellinen): 600W
    * Taajuusalue: 50-2500Hz
    * 4+4 ohmia
    * Herkkyys: 92dB
    * Mitat (cm): 75 x 35,5 x 25,5 x 35
    * Hinta: 178€/kpl

    Im mom hab ich keine Kohle für nen neuen sub. Das geld soll erst mal in ne endstufe und dann in das Dynamics fließen. Kann ich den Sub solange weiterbenutzen? ich mein besser als keiner, oder?

    Und wenn ich den erst mal weiterbenutze mit dem dynamics, welche amp dann?


    Also 4+4OHM das heist wenn du beide einzent betreibst brauchst du eine 4 Kanal Endstufe die 2mal Mono brückbar ist
    oder eine die 2OHM stabil ist das du die beiden Subs brückst auf ein Kanal der Endstufe


    boomster
    • Themenstarter

    ohman ... versteh nur die hälfte

    und was wär die bessere lösung ?
    Kann ich den sub halten oder ist das nur als zwischenlösung anzusehn? hab gehört, 4ohm im car-hifi-bereich sind net so dolle.

    Und hat keiner einen konkreten vorschlag für ne amp, die in meinem preisrahmen liegt? wenn ich suche, bekomm ich wieder zig, aber dann sind wieder die daten unklar und blablub ...

    sry, bin halt`n noob in dem bereich


    gelöschtes Mitglied



      Die beste Lösung ist eine 4 Kanal für v+h und eine starke Stufe für den Sub
      Audio System F4-380 / Ovp mit Rechnung und Garantie !
      TWISTER F4 380 / Edelstahlgehäuse / 1 Ohm stabil Artikelnummer: 330106862147 bei EBAY
      Die ist absolut TOP für Systeme kannst auch eine Nummer kleiner nehmen kannst mal be www.12voltshop sehen
      Und diese ist für ein Sub in deiner Klasse ausreichend und du kannst so gut wie jeden Sub damit betreiben
      Helix DARK BLUE 1000.2 Verstärker NEU mit OVP Artikelnummer: 220098878202 bei EBAY
      Und deinen Sub kannst ja erst mal behalten wenn keine andere Lösung hast würde dir aber etwas anderes empfehlen um guten Klang und Druck zu haben wenn du Druck willst!?


      boomster
      • Themenstarter

      hey, danke

      wenn ich erst mal diese von audio system nehm ... kann ich daran nur das compx-system anschließen? oder geht auch compo+sub ? würd gern eine haben für alles


      Ja du kannst das front System anschließen und den Sub wo bei du die Subs Brücken mußt das sie auf 2Ohm laufen dann hast du fürs System 2x95RMS Stereo und für den Sub 1x440RMS Mono das System hinten übers Radio das ist die beste Lösung


      Die Axton is für den Preis wirklich gut, aber du hast ja mehr Geld zur verfügung, für 150€ bekommst ne Gebrauchte µdimenson 3.400 und die hat wirklich Klasse!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      nehm lieber die µDImension wie invader sagt, bei den audio system sollte deine stromversorgung ordentlich ausgebaut sein, die sind sehr leistungshungrig ... kannst dir ja auch mal ne SPL Dynamics s-2604 anschauen, damit haste immer noch reservern, falls mal was umgebaut wird ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen