vw teilemarkt

Schwierigkeiten mit den Radioeinstelllungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich habe mir am Samstag ein Pioneer DEH-4900IB Autoradio gekauft.

Das Radio ist soweit angeschlossen, jedoch ist der Klang schrecklich, weil ich mit meinem Halbwisen die ganzen Feineinstellungen wie Loudness, HP-Filter etc. eingestellt habe.

Außer meinem neuen Radio, habe ich bisher Soundtechnisch nichts verbaut.

Könnte mir Jemand weiterhelfen, wie die Feineinstellungen für: Bass, Fader, HP-Filter, Bassbooster etc. optimal sind.

Habe wie gesagt nicht so die große Ahnung davon und würde gerne wissen welche Werte ihr da eingestellt habt.

Danke schon mal im voraus

Gruß
Knauer




Das kannst nicht pauschal sagen, eigentlich mußt du das nach gutem Gehör machen oder teuer von einem HIFI Profi mit Messtechnik.
Lohnt sich aber in deinem Fall noch nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso okay.

Im Grunde muss ich dann jede einzelne Einstellung vornehmen, oder kann ich auch bestimmte Sachen rauslassen, wie Bassbooster oder so?





Also ich würd bei deinen Orginal-Boxen auf jeden Fall nur Loudness und ein bißchen Bass max. +3 und die Höhen evtl. ein bißchen rausnehmen so -1

Mehr mußt da da nicht einstellen im Moment. Probiers mal aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja danke erstmal, ich werds mal probieren und melde mich dann nochmal.


nur mit nen neuen radio wird der klang nicht sehr viel besser ... wenn alles andere noch serie ist ..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee das ist mir klar, doch momentan hört sich der Klang um einiges schlechter an, als das Standardradio von VW.

Ich will jetzt auch anfagen ein bisschen soundtechnisch was zu machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So der Klang ist jetzt schon wieder ganz akzeptabel.

Habe mir einfach nen Custom Equalizer zusammengebastelt.


wie hast du denn das angestellt ?



Würde mich auch interessieren, ich kenn bisher nur 2 Leut die das nötige Gehör haben um nen EQ so einzustellen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja habe das jetzt nicht so perfekt eingestellt, wie ihr es euch vllt. vorstellt.
Habe einfach nen vorhandenen EQ genommen und die Werte auf meine Standard Bauteile angepasst.
Also mir reicht der Klang und weiteres Soundequipment folgt ja auch noch


Antworten erstellen