vw teilemarkt

reifengröße

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moin moin

also ich typischer neuling in sachen felgen reifen und fahrwerk

also es geht darum würde mir gerne alus zulegen für meinen 86c steilheck bj91
aber ich weiß nicht was für größe breite usw
ich würde auf jeden fall welche wo man nicht kanten oder ziehen müsste also welche die grad runnerpasse habt ihr vorschläge und evtl bilder habe in der suche leider nichts gefunden

danke schonmal für die antworten

gruß polo-boy87



Hi,

wenn du 13 zöller nimmst denke ich brauchste bei 7j nicht ziehen oder Börteln ausser vorne vieleicht.

lg steven

www.der-polo-g40.de.tl


naja nur bedingt. würde dir raten erstmal nicht tiefer als 60/40 zu gehen und felgen: naja 7j passen schon noch unter den steilheck aber wenn du nichts dran bördeln willst und so würde ich empfehlen welche zu nehmen deren et nicht unter et25 ist.



meint ihr das dann 175 reifen schon zu viel sind wenn ich denn noch auf 40-40 runter wíll oda passt das?


kommt auf den niederquerschnitt der reifen an. (175/?R13) aber bei 40/40 sollte schon noch einiges drunter passen.


Denke auch das du das mit 175/50/13 und ne 7J felge ohne Bördeln drunter kriegst.



www.Der-Polo-G40.de.tl


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    175 / 50 r13 wirst du auf der hinterachse nicht ohne probleme drunter bekommen! ich selber musste ca 1 cm pro seite ziehen hatte ein 60/40 fahrwerk verbaut!


    mfg

    Phön!x


    Hattest du den auch ne 7J felge hinten oder 8J ?


    also 175/50 passt definitv unter den steili wie gesagt kommt auf die et an, mit et25 sollte es keine probleme geben, bei et20 oder weniger mußte schon ziehen.



    hi!

    bei 60/40 mit 7x13 et25 solltest du die kanten alle umlegen, da jedes fahrwerk anders ist. bei mir hatte ich bisher 4 hersteller drunter, darunter h&r, kw und koni, bei meinem jetzigen supersport. es ist schon krass zu sehen welche unterschiede das sind, aber bördeln blieb mir bisher nicht erspart.

    MfG
    Basti


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    moin bin wieder vom schaffe do hab ma schnell alles nachgelesen aber eins peil ich ned und zwar was ist et?
    wisst doch neuling in dem gebiet
    und noch was wenn wir grad dabei sind hat ned zufällig noch jemand welche daheim rumfliegen und kommt aus nähe ka oder

    gruß polo-boy87


    Et steht für einpresstiefe! das steht auf deinen felgen. zum beispiel 7J ET?

    heißt soviel wie, wo sich das teil befindet wo die radschrauben rein kommen. weiter vorne oder weiter hinten in der felge. (schwer zu erklären)


    Also ne 7er Felge ist egal bei welcher Einpresstiefe sehr kritisch beim Steilheck.
    Auf dem Bild sind meine Radläufe, die sind für ne 7x13 Et14 mit 175/50ern passend gemacht. Und selbst das reichte auch nur mit Federwegsbegrenzern (bei 60er fahrwerk).
    Das Problem bei den kleinen Rädern ist aber eher die Optik. Wenns geil aussehen soll muß bei ner 7x13 mit den 175/50 ein 80er fahrwerk rein, damit bist du dann aber viel zu tief für den TÜV und zum Fahren. :(
    Nimm lieber was vernünftiges. Ne 6x14 Et33 bis 38 mit ner 165/55 oder 185/50 und du bist beim Steilheck mit 60er Fahrwerk gut dabei.


    Radlauf hinten recht
    Radlauf hinten recht
    linke Seite1.JPG
    linke Seite1.JPG

    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    Zitat:
    ne 7x13 Et14 mit 175/50ern passend gemacht. Und selbst das reichte auch nur mit Federwegsbegrenzern (bei 60er fahrwerk).

    also kann ich die ohne gewissen druf machen ohne begrenzer weil hab ja nur standartfahrwek drin oder wie?

    was ist mit 7x13 175/50 13? geht das auch


    Selbst beim Serienfahrwerk musst du ziehen, weil der ja trotzdem mehr als reichlich federt. Und Federwegsbegrenzer sind kein Allheilmittel.
    Nimm lieber ne Nummer größer und etwas schmaler. Sonst hast beim Steilheck schlechte Karten wegen der hinteren Radläufe.


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    also dann mal anderst vormuliert was würdest du mir emphelen bei einem standart fahrwerk so das ich am besten nicht ziehen börteln oder sonstwas machen muss sondern einfach drufschraube tüv und gut und das es nach ebbes aussieht?

    glaube jetzt hab ichs getroffen


    6x14 Et38 oder 35, entweder Pirelli-Felgen oder Classicline von VW.
    Mit 165/55R14 hast eigentlich keine Probleme mit den radläufen und schaut gut aus. Aber mit Standardfahrwerk sieht alles nicht so gut aus, hol dir doch auch noch ein nettes 60/40 Fahrwerk.


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    jo nettes fahrwerk ist gut aber geld is so ne sache ist auch begrenzt

    so nun brauch ich nur noch einer der zufällig genau die felgen über hat

    naja ich bedank mich mal werde mich mal umhören ob wer welle hat


    Welche auch perfeckt passen sind Lupo Bathurst Felgen, die sind 6,5jX15"H2 ET 43 und kann man ohne was am Polo zu machen mit 185/50 fahren.


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    danke man das kann dochj ned soschwer sein welche zu finden wo auch für meinen geldbeutel geschaffen sind

    naja muss man mal warten irgendwann sin bestimmt welche im angebot


    Antworten erstellen