Also ne 7er Felge ist egal bei welcher Einpresstiefe sehr kritisch beim Steilheck.
Auf dem Bild sind meine Radläufe, die sind für ne 7x13 Et14 mit 175/50ern passend gemacht. Und selbst das reichte auch nur mit Federwegsbegrenzern (bei 60er fahrwerk).
Das Problem bei den kleinen Rädern ist aber eher die Optik. Wenns geil aussehen soll muß bei ner 7x13 mit den 175/50 ein 80er fahrwerk rein, damit bist du dann aber viel zu tief für den TÜV und zum Fahren. :(
Nimm lieber was vernünftiges. Ne 6x14 Et33 bis 38 mit ner 165/55 oder 185/50 und du bist beim Steilheck mit 60er Fahrwerk gut dabei.
Zitat:
ne 7x13 Et14 mit 175/50ern passend gemacht. Und selbst das reichte auch nur mit Federwegsbegrenzern (bei 60er fahrwerk).
also kann ich die ohne gewissen druf machen ohne begrenzer weil hab ja nur standartfahrwek drin oder wie?
was ist mit 7x13 175/50 13? geht das auch
Selbst beim Serienfahrwerk musst du ziehen, weil der ja trotzdem mehr als reichlich federt. Und Federwegsbegrenzer sind kein Allheilmittel. ![]()
Nimm lieber ne Nummer größer und etwas schmaler. Sonst hast beim Steilheck schlechte Karten wegen der hinteren Radläufe.
also dann mal anderst vormuliert was würdest du mir emphelen bei einem standart fahrwerk so das ich am besten nicht ziehen börteln oder sonstwas machen muss sondern einfach drufschraube tüv und gut und das es nach ebbes aussieht?
glaube jetzt hab ichs getroffen ![]()
6x14 Et38 oder 35, entweder Pirelli-Felgen oder Classicline von VW. ![]()
Mit 165/55R14 hast eigentlich keine Probleme mit den radläufen und schaut gut aus. Aber mit Standardfahrwerk sieht alles nicht so gut aus, hol dir doch auch noch ein nettes 60/40 Fahrwerk. ![]()
jo nettes fahrwerk ist gut aber geld is so ne sache ist auch begrenzt
so nun brauch ich nur noch einer der zufällig genau die felgen über hat ![]()
naja ich bedank mich mal werde mich mal umhören ob wer welle hat
Welche auch perfeckt passen sind Lupo Bathurst Felgen, die sind 6,5jX15"H2 ET 43 und kann man ohne was am Polo zu machen mit 185/50 fahren.
danke man das kann dochj ned soschwer sein welche zu finden wo auch für meinen geldbeutel geschaffen sind ![]()
naja muss man mal warten irgendwann sin bestimmt welche im angebot