vw teilemarkt

Brauche Euer Wissen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander!

Meine Mutter hat einen Polo von 93 mit originalem Radio und ich hab ne JVC KS-AX302 (12A)
Endstufe mit 2 Boxen(160W) im Keller gefunden.

Bin totaler Neuling im Hifi-Bereich und hab deshalb einige Fragen:

Wie bekomm ich die Stromkabel am besten nach innen zur Endstufe?
Wie Dick müssen die sein und brauch ich da eine Sicherung?
Hab gelesen, dass die Batterie auch bei ausgeschalteter Anlage lehr wird, stimmt das?
Welche Dicke brauchen die Kabel für die Boxen?
Hat das Radio so chinch Ausgänge, wenn nicht, wie verbinde ich das dann mit der Endstufe?


Wäre Dankbar über jede Auskunft!

Sven



Du willst das Alpha-Radio drinlassen? Würde ich an deiner Stelle nicht machen, aber wenn du es unbedingt willst.

Damit das Radio an die Endstufe angeschlossen werden kann brauchst du einen Hi-Low Adapter (sind von der Qualität her auhcn icht so der Hammer, alsoerwarte bei dieser Lösung nicht allzuviel vom Sound!). Dieser Adapter wandelt dir das Signale der Lautsprecherausgänge so um dass du Cinchausgänge für den Anschluss an die Endstufe bekommst.
Das Stromkabel muß maximal! 30cm nach der Batterie mit einer ausreichenden Sicherung abgesichert werden (sonst zahlt im Falle eines Kabelbrandes deine Versicherung nicht!). Für deine Endstufe bräuchtest du eigentlich kein großes Kabel, allerdings würde ich dir empfehlen 20er oder 25er Kabel zu verlegen (wer weiß was in Zukunft noch kommt). Den Durchgang in den Innenraum ist unterhalb des Ausgleichsbehälters auf der Fahrerseite, im Innenraum kommst du etwas hinter den Pedalen wieder heraus (aber dazu gibts einige Threads und sogar ein extra Tip).

Wenn man alles richtig angeschlossen hat wird die Batterie auch nicht leer wenn das Radio ausgeschaltet ist.

Hastdu sonst noch Fragen, etwas nicht verstanden?


gelöschtes Mitglied

    Also ich denke auch das du damit in der kombination kein glück finden wirst,