vw teilemarkt

G 40

Suffl
  • Themenstarter

Hallo hab mal ne frage wie kann man nen G40 kostengünstig also ned allzuteuer tunenwill mehr leistung haben was könnt ihr mir da empfehlen, z,b G60 Lader drauf geht das.?



gelöschtes Mitglied

    was verstehst du unter günstig? n g60 lader gehört schon zu den teureren sachen. am günstigsten ist n tuning kit mit kleinerem laderad und chip zu kaufen... dann kannst locker auf 139 ps gehen... dann wirds richtig teuer


    Suffl
    • Themenstarter

    Hallo ja hald ned unbedigt über 600€-800€ was kostet den so ein setup chip und kleinerres Laderrad.
    Würde des hinhauen G40 Lader raus und G60 Lader drauf was kostet sowas und was bringts an leistung.
    Mfg Klaus



    gelöschtes Mitglied

      schaut halt mal bei den tunern nach.... fts tuning (da gibts schon ab 129 € 25 ps mehr - mit kleinerem laderad neuem riemen und angepasstem chip). mmmotorsport.... sls, sorg, b&b, knobloch tuning...


      für knapp 450€ kommsch auf gut knapp 150PS, Mit Chip, Nockenwelle und Laderrad.
      G60 Lader beläuft sich auf gut und gerne 600€ ohne Lader.


      Zitat:

      G60 Lader beläuft sich auf gut und gerne 600€ ohne Lader.

      Und da kommt dann noch der Lader dazu und gerade wenn du tunst solltest du drauf achten, dass du nen anständigen holst - sprich generalüberholt!
      Da solltest du dann nochmal mindestens mit der gleichen Summe rechnen, wenn du glück hast.


      Wenn ihr die Angaben von den ganzen Tunern glaubt seit ihr selber Schuld!

      Mit Chip und Laderad kommst viell. auf 130 PS kommt halt drauf an welches LR du fährst!

      Aber für 150 PS gehört schon ein bisschen mehr dazu!

      Hab bei meinem einen gemachten Kopf, Gruppe A, Nocke, Zahnriemenantrieb
      Schätze mal das ich jetzt ca. 150-155 PS habe! Und das hat ein bisschen mehr als 600€ gekostet!

      Und bei solchen Setup muss man den Motor schon abstimmen lassen damit das was ordentliches ist!

      Am besten du kaufst dir nur ein kleines Laderad inkl, Chip und dann passt das für den Anfang sicher mal!

      Mfg


      Suffl
      • Themenstarter

      @ VWG 40 wenn ich den tunern ned glauben soll wem dann.
      Könnt ihr mir mal sagen wo ich solche angebote einholen kann , ihr könnt mir auch nen link senden wenn i was im net wüsstet.
      Mfg Klaus


      Glaub den VWG 40 ! Er hat mit allem voll und ganz recht was er da geschrieben hat..

      lass dir das von ner Frau gesagt sein ( Die selber einen G 40 hatte )



      Von Tunern kannst dir gar nichts sagen lassen!
      Ich meine von denen die was verkaufen, denn die wollen alle nur verkaufen!
      Und leichtgläubige die sich nicht so gut auskennen glauben das natürlich alle!

      Das gleiche wenn man 13" Felgen oben hat mit 175/50-13 Gummi glaubt man auch gleich man hat 20PS mehr! 1. lügt der Tacho und 2. hast eben mal nicht so viel Traktion!

      Am besten du schaust mal auf www.g-laderseite.de dort sind Leute unterwegs die auch Erfahrung haben! Die schon mal verschiedene Motor Setup´s ausprobiert haben und auch schon auf dem Prüfstand waren!

      Mfg


      kommt halt auch drauf an in welchen zustand dein lader ist... wenn der nichtmehr genug druck hat kommst an die PS zahlen auch nicht ran.
      Also chip, kleineres LR, Nocke dann evtl noch lader RS bearbeiten lassen inkl Neuer überholung dann hast das Optimal ausgenutze dann hast aber deine 800€ auch weg...


      Also

      Ich kann dazu nur sagen, dass ca 80% der G40 defekte haben und deswegen nicht die Leistungen erreicht werden.

      Einfach behaupten, das die Tuner alle lügen, finde ich sehr hochgegriffen.

      Nichts gegen diverse Foren aber in jeden Forum wird sehr viel mist geschrieben, was leider auch dort der Fall ist.

      Unsere Angaben sind BIS und immer mit naturlich einen Top Motor, perfekter einstellung und beim G zb mit einen TOP Lader.

      Darum geht mir oft bei solchen Behauptungen echt nen Kamm hoch.

      Darum bitte nicht immer gleich schreiben die Tuner wollen nur verkaufen und würden alle lügen.
      Finde ich nicht ok


      Zitat:

      Von Tunern kannst dir gar nichts sagen lassen!
      Ich meine von denen die was verkaufen, denn die wollen alle nur verkaufen!
      Und leichtgläubige die sich nicht so gut auskennen glauben das natürlich alle!

      Das gleiche wenn man 13" Felgen oben hat mit 175/50-13 Gummi glaubt man auch gleich man hat 20PS mehr! 1. lügt der Tacho und 2. hast eben mal nicht so viel Traktion!

      Am besten du schaust mal auf www.g-laderseite.de dort sind Leute unterwegs die auch Erfahrung haben! Die schon mal verschiedene Motor Setup´s ausprobiert haben und auch schon auf dem Prüfstand waren!

      Mfg


      Auf der G Laderseite werden ja auch als Wellendichtringe NAK Ringe verkauft als Qualitätsringe.
      NAK ist der größte Müll für den G Lader.
      Habe ich schon genug Erfahrung mit machen können.
      Dazu sage ich nur " Kopfschüttel"

      Muss da teils Andre recht geben, es gibt da aber echt Solche und Solche.
      Unser G40 lief auch erst wie nen Sack Nüsse.

      Nach richtig einstellen und diversen kleinen Fehlern, wurden dann auch die Leistungen erreicht.

      Und bei vielen Sachen hat Andre mir auch abgeraten bzw gesagt, dass es sich nicht lohnt.

      Wenn er nur verkaufen wollte, hätte er es mir verkaufen können


      Suffl
      • Themenstarter

      was kostet den eigentlich so ein setup mit Chip und laderrad .


      Schaust du hier....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • habe eben n seinem profil gesehen, das dort steht 68 laderad, sonst alles orginal?
      Stimmt das echt? ohne angepassten Chip?

      Dann müsste ja bald ein Kolben fällig sein.

      aber wenn du das schon hast? warum fragst du was es kostet?


      also ist die angestrebte leistung von 140ps real, mit nem 68iger rad und nen angepassten chip.

      und wenn der lader top ist


      gelöschtes Mitglied

        meistens hat man ja noch nen fächer und auspuffanlage dazu.....


        Antworten erstellen