vw teilemarkt

Welche Tachos gehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute, hab ,al wieder ne frage.
und zwar welche tachos lasssen sich nicht alzu schwer in einem polo 6n ´95 verbauen. hab gehört, dass der tacho vom golf4 cabrio passt. und wo bekommt man die tacho günstig her?

thx devil



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    mit den Tacho ist das so eine sache.Passen tut der vom Golf 4 .Zumindest passt der von der größe rein .Die halterung für den Tacho musst Du Dir selber bauen.Doch das war es auch schon-Der Kabelbaum passt garnicht..Ein kollege hat dem vom golf 4TDI eingebaut .Den Kabelbaum hat er komplett geändert.Den Tankgeber hat er getauscht uund musste sich eine halterung dafür bauen.(Letzt entlich hat er den Tank vom golf4 verbaut)Seit dem geht der Tankanzeiger 100%ig.Und ich habe mich für den Polo GTI Tacho entschieden.Habe das 99er Amaturenbrett eingebaut.(Das passte zu 95% musste das nur mit den Sicherungskasten ändern.Dann den Tacho bei eBay gekauft.Kabelbaum dafür gebaut.(Muss man widerstände und so einbauen)

    Und nun funktioniert er zu 100% und der Tacho passt auch 100% rein.Jetzt habe ich die Originale VW Durchleuchtung in Rot Blau.
    Also entscheide dich lieber für das 2te dann kommst du besser mit weg.
    Gruss der Stephan

    PS:Vertraue nicht den Kabelbäumen die es bei eBay jetzt gibt.Die Funktionieren auch nicht richtig.Kollege hat die erfahrung damit gemacht.
    Meiner ist auch ein 95er...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    moin chappi,
    der gti tacho sieht echt cool aus. passt der den auch ohne das amturenbrett zu wechseln und wie teuer ist der tacho bei ebay?



    gelöschtes Mitglied

      Hy,
      also habe bei eBay dafür ca:60 Euro gezahlt.Nur die Uhr leuchtet zwar blau doch da steht nichts drauf so wie der Temperaturanzeiger funktioniert nicht.Habe mir jetzt den Originalen bei VW gekauft.Zwar 400€ aber mit garantie und funktioniert auch...

      Ja der Tacho paßt da rein,aber du mußt Dir eine Blende selber bauen.(Den schwarzen rahmen und die halterung für den Tacho)

      Gruß Stephan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen