vw teilemarkt

13 zöller?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hab mal ne frage hab grad 14er drauf würde mir 13er holen muß man irgendwas beachten?kann ich ohne probleme meine 50mm spurverbreiterung drauf baun? ich finde meine 14er fallen so groß aus ......



hallo!

gross beachten musst du nix!
bei den Spurverbreiterungen kommt es natürlich auf die felgenbreite an!und du kommst mit den 13" natürlich weiter runter!ist halt ne optische sache!unter umständen kannst auch mit der eintragung probs bekommen!der tüv sieht leider die 13er nicht mehr so gern!

Gruss


du musst nur beachten das du nich mehr tieferlegen kannst (was richtig kacke aussieht) wegen den 50cm scheinwerferunterkannte, du musst den tacho angleichen (sonnst keine eintragung) und du musst 195er reifen drauf machen.

mfg
cassius



Das mit der Unterkante könnte klappen, ist ja ein 2er, wegen Bj. und so.
Wurde aber in anderen Foren schon soviel drüber geschrieben.....
Bei 13 Zoll musst du vorne drauf achten das die brtemse nicht zu groß ist. Es gibt ATS 5-Stern Felgen, da passt das nicht. Entweder Spurplatten vorne oder andere Bremse einbauen. Halb so wild alles.
Tacho muss erstmal überprüft werden und dann erst ggf. geeicht werden.
Die 175 sind nur unter bestimmten Bedingungen zulässig, also Ärger vermeiden und gleich die 195/45er fahren.
13 Zöller bedeutet das der Polo richtig tief liegt und auch muss, damit es gut aussieht!
Immer vorher TÜV oder Tuner deines Vertrauens ansprechen!


Tachoangleichung musste ich nicht machen!
ich fahr auf 8" nen 175/50er und hinten auf 9" nen 195/45!Also wenn du 7 oder 8 Zoll fährst kommt der 195er nicht gut!rein optisch!Und die oft beschriebenen 50 cm beziehen sich auf die Lichtaustrittskante!Nicht auf die Scheinwerferunterkante!und um das zu messen müsste man in ein lichttechnisches Institut fahren!aber mann ist mit dem mass halt auf der "sicheren"seite!

Grüssle


@CyderG40
ja stimmt natürlich da sind ja mindestens 30cm zwischen den lichtaustrittskante und der scheinwerfer unterkante. mal imm ernst halloo? das sind vl 10mm nichma. und ob ich da nunma 43 oder 44 cm hab is ja wohl nich so der unterschied. und sorry aber optisch kannst du mit dem auge 100pro den dunlop 175 und 195 nur an der schrift auseinander halten, da der 195er genau 3 mm breiter ist als der 175er und exakt gleich hoch.


Hallo!

Hey du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen!Sicher ist da nicht viel "Luft" ,aber ein cm ist ein cm!immerhin!es ging hier auch nur um die rechtliche Seite!Denn wenn die "Rennleitung" merkt das sich wer auskennt, werden sie schon vorsichtiger!(Nur mal so nebenbei)Und wegen den Reifen kann man sich streiten!Also der 175er ging bei mir nicht drauf(9") und wenn da nur 3 mm spiel wären hätte das sicher auch geklappt!wie auch immer,ich hoffe Silver bekommt sein Wägelchen nach seinen Wünschen hin!

Servus


ich hab mich nicht angegriffen gefühlt nur wen die messen und haben 44 is das echt egal ob da noch 1 cm dazu kommt. ich hatte mit meinen 14er felgen und 60mm fahrwerk 48,5cm bis zu scheinwerfer unterkante. also sinds fast 50 bis zum kante.

ich hab noch ein datenblatt von dunlop aber das kann ich leider nich posten da pdf.


mfg
cassius


polotreff.de
#9 - 07.01.2005tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2349_1.jpg 44 cm scheinwerfer kante
Antworten erstellen