vw teilemarkt

6n verliert sprit

bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Hi Ihr!
Vielleicht hatte einer schonmal das Problem: Mein 6N sifft sprit wenn der Motor läuft, wo hab ich noch net ganz lokalisiert, bild mir aber ein das es in der Nähe vom Kraftstofffilter herkommen dürfte! Hatte das schonmal, hatte ihn aufgebockt und sicher 10 Minuten laufen lassen, da war er allerdings warm! Ich mein wenns am Tank direkt wäre müsste er ja auch tropfen wenn er steht, tut er aber nicht! Hatte einer das schonmal oder is das am Ende ne Polo-Krankheit! Vielleicht kann mir einer ja helfen!

Gruß Bernd



ja das problem hatte ich auch erst vor kurzem..
bei mir war es die dichtungsklemme am kraftstofffilter..hab sie einfach nur ersetzt..kann sein das sie mit der zeit einbisschen verrutscht und dann tropft es..aber man sieht es nur wenn er auf der bühne is ..im stehen mit laufenden motor sieht man keine flecke am boden..

mfg


bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

das kuriose ist ja: momentan tropft er nicht! is eben einmal da und einmal nicht! is echt zum kotzen!



ja das war bei bei auch so..mal tropft es nicht und dann wieder schon..musst mal deine heckklappe aufmachen und mit deiner nase so nah wie es geht an die radmulde ran..wenns nach spirt riecht is was undicht..
bei mir hat schon das ganze auto nach bezin gestunken..


gelöschtes Mitglied

    prima gelegenheit gleich ´n neuen filter zu verwenden. der kostet irgendwas um 10€ oder so.

    dass der da undicht wird, ist keine 6N krankheit. hab ich schon des öfteren gehabt. letzter kandidat war´n golf IV. neuer filter, neue schellen und gut.


    bernd1978
    • Themenstarter
    bernd1978's Polo 6N

    so, fehler gefunden: rücksitzbank hoch, deckel über spritpumpe wegmontiert und da war der fehler... die scheiß klemmschellen, weiß allerdings net welcher schlauch das war, ging neben der pumpe vorbei... klemmschelle aufgezwickt, schlauch etwa 2 cm gekürzt, normale schraubschelle benutzt und jetzt scheint nix mehr zu tropfen! endlich dicht! und ich denk jetzt wird es sicher auch nimmer soviel brauchen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen