vw teilemarkt

Funkferbedinung

FiBeR
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte euch fragen ob es sich lont diese funkfernbedinung bei eBay zu kaufen?
http://cgi.ebay.de/2-Funkfernbedienung-Klappschluessel-VW-POLO-9n-u-6n_W0QQitemZ130098931568QQcategoryZ53915QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Is so erstmal ne schöne Sache. Aber! Bedenke, dass du deinen Schlüssel mit Chip umsetzen must. Kannst du das den? Oder hast du jmd. der das kann?

Ich hab zum beispiel eine WAECO.

von Conrad.de gekauft. Der einbau war sehr einfach und die Blinker werden auch angesteuert.

Auf was du auch auchten solltest, ist - was kostet ein neuer Handsender? Und wie lange hält die Batterie im Handsender?

Von WAECO gibt es kleine Handsender in Schwarz die dinger sind relativ schnell leer. Ich habe die Handsender die sind Eiförmig und durchsichtig und der hält jetzt seit 3 Jahren wobei ich täglich fahre.

Was mich and er eBay sache nen bissel stört, is dass die dafür nur rund 20EURO wollen.


Was meint ihr Anderen?




FiBeR
  • Themenstarter

ja schön und gut aber ich wollte schon mit klappschlüssel.

oder kann man Funkfernbedinung+klappschlüssel beim VW kaufen?

das mit der umsetzung ist kein problem



Wenn du original Klappschlüssel willst dann glaub mir, das mit der Umsetzung wird ein Problem...

Klar kannst du das alles bei VW kaufen, aber da kostet das Steuergerät mal locker 150 Euro... jeder Schlüssel (der nur über die Fahrgestellnummer bestellt werden kann) nochmal um die 30 - 40 Euro und dann hast du noch keinen Kabelbaum...

Da würde ich lieber auf Nachrüstsachen setzen... allerdings nicht dieses 20 Euro Zeug...

Musst mal weiter suchen... Ich hab alles mit original komponenten gemacht... und funktionieren tuts NOCH nicht... ich bekomm die Schlüssel nicht ans Steuergerät angelernt... hätt ich das gewusst...

Klappschlüssel sind fein, aber nicht die aus der Auktion...

Gruß Fleck


FiBeR
  • Themenstarter

aber wenn das oregenal teile sind musst es doch nicht so schwer sein es dem anzulernen oder teusche ich mich?

mir wäre das geld für Oreginal VW teile nicht zu schade wenn es dann keine problemme damit gibt.


Richtig.. eigentlich sollte es keine Probleme geben... ich arbeite jetzt schon nunmehr 2 Wochen an dem Problem... hab mir sogar noch ein zweites Steuergerät besorgt... BISHER noch Fehlanzeige... ich werds aber nächste Woche nochmal probieren... ist eben schwer, da ich nur zu bestimmten Zeiten an die Eigendiagnose- Hardware ran komme... aber wenns läuft kann ichs ja hier rein posten!

Gruß Fleck


FiBeR
  • Themenstarter

gut würde mich auf deine antwort freuen.


Antworten erstellen