vw teilemarkt

Mattig SSF 7Jx12H2 Reifengröße?

white86c
  • Themenstarter

Servus miteinander!

Ich hab mal eine eher komplexe Frage.

Ich hab Mattig SSF 7Jx13H2 mit Bridgestone 175/50 R13 geschenkt bekommen. Da ich hier aber gelesen hab, dass das bei der Eintragung Probleme geben kann, hab ich gedacht ich leiste mir nen Satz andere Reifen.
So. Welche Reifengröße kann ich auf die Felgen aufziehen, ohne Spurverbreiterung, ohne Tieferlegung, Tachoangleichung und sonstige späße. Und ich will mein auto auch nicht unbedingt gleich Tieferlegen.
Ich möchte also ne Reifengröße wissen, die OHNE umbauten anständig aussieht, und die man auch auf den Felgen ohne probleme eingetragen bekommt. Die letzte möglichkeit sollte 175/50 R13 sein, mit vllt. 40mm tiefer oder so

danke gruß



hmm da gibts vieles. ein bekannter fährt zum beispiel immer 185/60 oder 65 R13 sieht aber aus wie vollgummireifen. wenn du kein fahrwerk drin hast würd ich vieleicht 175/65 R13 empfehlen die sehen dann noch einigermassen was aus. und eintragen dürfte eigentlich auch kein problem werden. Hast du ein Gutachten von den Felgen? da steht nämlich drin was du alles draufmachen darfst.

Gruß


habe gerade mal in meinem gutachten geschaut, also ohne probleme kannste laut gutachten 175/50R13 -- 185/60R13 -- 185/65R13 -- und 195/55R13 draufmachen.



Bleib bei denen 175 50 13 ... schaut von allen die du draufmachen darfst am besten aus !


np_Polo_kirche_seite
np_Polo_kirche_seite

white86c
  • Themenstarter

hab leider nur ein Gutachten für Opel...aber gute connections zum TÜV ^^

Deshalb weiß ich ned genau, was für'n Polo zugelassen ist...


Zitat:

habe gerade mal in meinem gutachten geschaut, also ohne probleme kannste laut gutachten 175/50R13 -- 185/60R13 -- 185/65R13 -- und 195/55R13 draufmachen.





genau die darfst du draufmachen !


so servus, komme gerade aus der halle vom schrauben. habe mal gesehen das auf den alus die auf meinem neue projekt drauf sind auch 185/60R13 drauf sind. die sehen eigentlich garnet mal soo schlimm aus. also für ein auto das noch nicht tief ist und wenn dann nur 40/40 sind die eigentlich optimal.
175/50R13 würde ich net drauf machen da haste dann zuviel platz im radkasten.


Hab auch SSF mit 185/60R13 sind eingetragen ohne Tachoangleichen oder so was!

Hab nur 35mm Fahrwerk würd bestimmt besser aussehen mit nem 40/40!


S7000318_edited.JPG
S7000318_edited.JPG

@der digge: du das sind aber 6er felgen oder?



@white86c:
Schau dir mal mein QP im Profil an: 7x13 ET 25 mit 185/60/13.
Kriegste auch einfacher eingetragen.Mit z.B. 60/40 Fw.


@ Amok jup richtig !
Aber hast recht ne freundin hatte damals auch 7er drauf !

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Wenn du gutachten brauchst, ich hab no eins


    white86c
    • Themenstarter

    Wie du hastn Gutachten für die Mattigs? Auch 7Jx13H ET033 ?

    Das wär ja fett...kannsts ned einscannen und mir per mail zukommen lassen?

    Danke


    polotreff.de
    #14 - 11.04.2007reifengröße polo 6r ohne umbau ssf mattig 7jx13hs 7jx12h2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen