vw teilemarkt

Unerträgliches Rauschen/Pfeiffen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Jungs und Mädels,

ihr seit mal wieder meine letzte Hoffnung! Also ich hab am Karfreitag ein bischen meine Heckablage verschönert, dabei auch die Endstufe neu angebracht! Nun ist mir leider beim wieder anschrauben der Pluskontakt mit Hilfe des schraubenziehers auf die Endstufe gekommen und ich hab nun ein Raushen, Pfeiffen, krächzen dass es nimmer feierlich ist!
Ich hab die Kabel alle so gelassen wie vorher und da liefs sowas von gut!

Samstag dann in Media-Markt, Endstufe gekauft, ausgetauscht, gleichen Geräusche... wieder zurück getragen!

Zur Sicherheit massekabel nochmal an nem anderem Punkt befestigt, gleiches Spiel!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

Nun meine Frage: was kann ich kaputt gemacht haben?
Radio? Soll ich also auch nen Austausch wie mit der Endstufe probieren?
*glaub das machen die im Mediamarkt nicht mehr mit*

Lichtmaschine? Kann es sein dass ich dabei irgendwas kaputt gemacht hab?

Bitte helft mir...

DANKE

VG Chris




Hat dein Gehäuse vom Verstärker vielleicht Kontakt mit der Karosserie?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, ist auf ner extra angefertigten MDF Platte, die ich mit weißem Kunstleder überzogen habe... vorher war die Endstufe an der Unterseite dieser Platte, nun wieder sichtbar obendrauf! Einziger Unterschied eben das weiße Kunstleder... und das wird ja wohl hoffentlich nicht leitend sein

p.s. danke für die schnelle Antwort!



gelöschtes Mitglied

    Glaube eher das du irgendwo nen Kabelkontakt oder ne schleife hast..

    Normalerweise kann da nicht so viel passieren wenn du kontakt zum Gehäuse bekommst. Normalerweise würde dann sowieso die Sicherung einspringen, vorausgesetzt du hast alles richtig gesichert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber ich hatte ja eigentlich an den Kabeln nichts verändert bis dato... und vorher liefs ja prima... ja hab klar ne schöne Sicherung vor der Batterie... die ist aber bei der Aktion ganz geblieben!
    Und das ich irgendwie die Chinchausgänge meines Radios überlastet/geschrottet hab und da jetzt irgendwas kaputt ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, noch was...

    Heut hab ich Chinch für Kanal 1+2 weg (Heckablage)!
    Nur noch der Subwoofer dran... der schwingt komisch beim an und ausschalten des Autos und beim weiterskippen von Liedern! Aber ansonsten während des Songs verrichtet er gut seine Arbeit!
    Ich hab übrigens meine Rücklichter ausgetauscht und da war ja mein Massepunkt an der Rücklichtbefestigung!
    Kann es also sein das die neuen Rücklichter nicht so gut abgeschirmt sind?


    kann es sein das deine chinchkabel in der nähe von den stromkabeln verlegt sind?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein, schön getrennt... linke fahrzeugseite... rechte fahrzeugseite... hat ja vorher auch gepasst... das ist ja das was mich fertig macht...


    vllt. direkt an der endstufe?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne...leider net

    ich bin mittlerweile soweit das ich mir heut nen neuen radio kauf und es damit ausprobier...

    wollt mir eh nen tft zulegen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi.. wollt euch nur meine Lösung mitteilen!

    Es lag wirklich am Radio! Hab mir nen TFT DVD Player gekauft und alles funktioniert wieder prima! Bis auf das mein Radio (Antennenkabel kaputt) nicht geht und jetzt irgenwie ich meinen Heckscheibenwischer nimmer ausbekomm?!

    Aber ich das das Rauschen und Pfeiffen weggebracht


    Antworten erstellen