vw teilemarkt

vorarbeit fürs lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi an alle.
habe mich jetzt dazu entschieden mienen weißen 2er neu lacken zu lassen.grund dafür ist endlich ne garage die ich auf dauer nutzen kann.
was kann ich selbst machen bzw was lohnt sich überhaupt vorher selbst zu machen um beim lackierer die kosten zu senken.es gibt einige roststellen.soll ich die selber schleifen und grundieren?so das der lackierer nachher nur noch die eigentliche farbe draufhaut.würd mich auch mal interessieren was der lackierer in falle einer komplettlackierung so alles macht.
bin gespannt auf eue antworten
dank im vorraus-thorsten



Hallo Pale,

das kommt immer darauf an wie die Karosse in Schuss ist..
Wenn sie viele Kratzer und so hat muss er sicher Füllern und dann naß schleifen.
Wenn was zu spachteln ist muss er so oder so füllern. Das mit dem Rost ist immer so ne Sache.Wenn es nicht richtig gemacht ist rostet es eh wieder. Besser wie Spachtel ist immer Zinn. Dann dürfte nichts passieren. Anschleifen kann eigentlich jeder aber wenn man das noch nie gemacht hat kann es auch schief laufen.
Soll danach ja top aussehen oder?
Würde ich nochmal mit dem lackierer abklären.Vielleicht kannst Du das bei Ihm machen, der ist sicher froh wenn er es nicht machen muss. Der steht zum anschleifen eben auch gleich zwei tage oder mehr dran.
Da kannst Du einiges sparen.
Auto wird komplett angeschliffen und vielleicht gefüllert, wenn nicht dann nur grundiert.
Die kommt aber erst kurz vor dem Lack drauf.
Was für eine Farbe solls denn werden,
dann kann ich mehr dazu sagen.

Gruß Made


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

er soll schlicht schwarz werden.mit dem rost ist nicht sooo schlimm.gespachtelt werden muss glaub ich nix.ausser an der keckklappe aber da will ich wahrscheinlich eh ne neue holen.wie liegen denn die preise bei der farbe ist ja auch nicht billig hab ich gehört?danke schonmal für die antwort



Dann ist es ja nicht so schlimm...
Ein lieter lack kostet ca 80 EURO.
+Härter und Klarlack

also für den Lack insgesamt musst Du so ca. 350-400 Euro rechnen(komplett)
So sieht es auf jeden fall immer bei meinem lackierer aus...
Ich mache immer alle Vorarbeiten selber,
dann komm ich auf ca 700 Euro.
Frag aber auf jeden fall nochmal deinen lackierer,meiner ist inzwischen eher schon ein kumpel geworden.
Kenn auch leute die haben für ihre Standard silber lackierung 4000Euro bezahlt. Würde ich nie ausgeben...

Gruß Made

Ps. Es gibt auch viele Flip Flop lacke die nicht teurer sind, z.B. von Opel, Fiat....
Hab noch nen 6N (grün,blau,lila)
Lieter ca 80 Euro..


am besten gehst mal zu dem lacker und sprichst mit dem alles durch was du machen willst, der kann dir dann schon sagen was du alles machen kannst und was er besser macht.
es spart auf jeden fall viel geld wenn du den wagen selber zerlegst

mfg


Wenn ich komplett lackieren würde dann schon ne gescheite farbe und ned so ein simples schwarz


Antworten erstellen