vw teilemarkt

ATU ist einfach nur Scheiße!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich war gerade bei ATU!
Wollte mir die Felgen holen die ich im Tread http://www.polotreff.de/html/forum.../80561.html eingesetzt hatte!
Voll die Pisser! Ich lass mir ein angebot machen und die liegen mehr als 150 Euro über dem Online Preis!
Dann meinte der Verkäufer, das die Reifen die ich mir ausgesucht hatte es gar nicht mehr gibt, und die schon seit 2 1/2 Jahren vom Markt genommen wurden.
Komisch das die aber immer noch auf der Homepage als Verkaufbar angepriesen werden.
Naja mit Bördeln, was ja seiner Meinung nach dringend sein muss mit TÜV und Montage 505 Euro!

Ich hab den erstmal ausgelacht!
Da mache ich es mir lieber selber, mit ATS Classics oder ä. von Ebay!


Die regen mich auf die Spritzer!
Die Felgen sollen im Laden 55 Euro kosten und Online 44! Mit der Begründung das ATU mit der ATU Werkstatt nix zu tun hat!
*lach*


Oh mann seit vorsichtig Leute in der Deutschen Service Wüste!

Bis dahin
Cowman



aber das ist doch normal das es onlin weniger kostet du hast onlin die mehrwert steuer nicht oder kaufst zu einkraufspreisen ein

ich hatte mit atu noch nie probleme


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Online angebot war Inklusiv MWST.
Genau wie die Reifen!



Die hab ja normal schon incl. Mwst Preise auf der Page.
Aber naja, ATU halt!

Ich geh da wirklich nur rein, wenn ich weiß was ich brauch.
Also Felgenreiniger und solche Sachen.....

Gruß
Markus


Zitat:

aber das ist doch normal das es onlin weniger kostet du hast onlin die mehrwert steuer nicht oder kaufst zu einkraufspreisen ein

ich hatte mit atu noch nie probleme


Sorry aber des is Käse online is zwar meistens bissl günstiger, aber MwSt haste immer und zum einkaufspreis werden die nix verkaufen ich hab damals bei ATU den Onlinepreis bezahlt.

@ Cowman ... die Post war da


aso

aber trotzdem fachläden sind immer teurere als inet

das kann an vielen sachen liegen wo die die sachen her haben was die dafür zahlen müssen ob sie auf lager liegen oder bestellt werden müssen und dann wollen sie ja auch noch was dran verdienen das musst du alles bedenken


Zitat:

aso

aber trotzdem fachläden sind immer teurere als inet

das kann an vielen sachen liegen wo die die sachen her haben was die dafür zahlen müssen ob sie auf lager liegen oder bestellt werden müssen und dann wollen sie ja auch noch was dran verdienen das musst du alles bedenken



Aber das ist ja der gleiche Laden!
Ist doch sch.... egal, ob ich auf die Page von ATU geh und bestell, oder direkt hinfahre.
Die Teile kommen aus der gleichen Quelle!

Und ich hatte das auch noch nie bei ATU, dass im I-Net ein anderer Preis stand als dann im Laden!

Gruß
Markus


Ja da hast du recht, normalerweise hast du da immer nen Preisunterschied, aber bei der gleichen "Firma" sollte der Preis Online/Laden nicht sooo krass unterschiedlich sein, da ist es für mich auch keine Begründung wenn se z.B. Felgen nicht am Lager haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da gebe ich Reiser recht!
Das ist genau die selbe Firma..
Das wäre ja so als würd Mc Donalds auf der Homepage nen Cheeseburger für 50 Cent anbieten und im LAden kostet der dann 1 Euro!



Ok wurde eines besseren belehrt

Naja ich habe bei sowas wenig probleme wenn ich was haben möchte bekomme ich das zu einkaufspreisen


Zitat:


Naja ich habe bei sowas wenig probleme wenn ich was haben möchte bekomme ich das zu einkaufspreisen



Das erwähnst du doch jetzt nur um noch bissl Öl ins Feuer zu gießen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


EK Preise - Pfui!


Zitat:

Das erwähnst du doch jetzt nur um noch bissl Öl ins Feuer zu gießen




NEIN?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Doch


EK preise sind immer cool. un mit ner netten freundin die eh bei vw arbeitet krieg man schon hin un wieder sau gute preise

aber ma abgesehen, ich war bisher nur ein paar mal bei atu, entweder wegen kleinigkeiten oder aus not weil andre es nicht kurzfristig machen konnten.

nachdem ich den einen mal maß genommen hatte fressen die mir schon gut aus der hand


A.T.U. is einfach kackeeee !
Wie schon vorhin erwähnt wurde, da kann man sich Putzmittel und vielleicht noch Kaugummis holen. Aber Reparaturen sind da wie Lottospielen, Gewinn oder Arschkarte!
Ein Beispiel: Haben jahrelang Zylinderkopfdichtung gewechselt ohne Zylinderkopf zu planen, auch wenn`s, wie ich von 3 Fällen her weiß, nötig gewesen wäre. Laufleistung um die 20000 km, leider > 24 Monate, deswegen konnte man da leider nicht mehr kulant sein. Danke für nichts!


gelöschtes Mitglied

    der name sagt alles atu (Assi tuning Unger) !

    Wer tunen will geht zum tuningladen und kauft nicht den billigscheiß den die haben ! und die felgen von denen

    meine meinung !

    Mfg Fun-touch


    Zitat:

    der name sagt alles atu (Assi tuning Unger) !

    Wer tunen will geht zum tuningladen und kauft nicht den billigscheiß den die haben ! und die felgen von denen

    meine meinung !

    Mfg Fun-touch


    GENAU SO SIEHTS AUS!


    gelöschtes Mitglied

      Eben, also den Laden würd ich nicht mal wegen Putzmittel betreten. Da kann ich ja gleich in die Apotheke latschen.

      Aber das mit dem Online / Laden - Preisunterschied das ist ja mal echt der Oberhammer. War mal Spaßhalber auf der ATU Homepage und muss echt sagen sowas unübersichtliches hab ich bei ner Firma selten gesehen.


      Da fällt mir grad ein, n Bekannter von mir wollte sich auch neue Felgen holen. Also hat er auf der ATU HP gekuckt, welche gefunden und kurz angerufen ob sie die auf Lager haben, Haben sie!

      So nun sollten die Felgen im Internet glaub 52€ kosten.
      Fährt zu ATU, will die Felgen gleich mitnehmen, an der Kasse lautete der Preis auf einmal 65€.

      Sagt er zu dem Verkäufer: " Aber im Internet...."
      Der Käufer ungelaubwürdig: "echt?... zeig mal"
      Also kucken sie im Internet und siehe da 52€!

      DA SAGT DER ATU MAGGER AUF EINMAL:
      "JA WENN DU DIE HIER KAUFST WERDEN DIE TEURER WEIL SERVICE UND BERATUNG DAZU KOMMT"

      "ich will aber keine beratung"

      ....

      Jetzt bestellt er sie im Internet
      Ich liebe ATU !


      Würde mal sagen "A.lle T.eile U.nbrauchbar"


      meiner meinung nach is atu zuerstmal kein fachbetrieb. da arbeiten nur asis, wenn ich seh wie die da arbeiten...hammer.
      ahnung hat da auch kaum einer, da heulen die da rum weil mein polo 6o/40 tiefergelegt is und ich ne achsvermessung wollte^^
      (ich hätte sie beobachtet beim einstellen )
      ne, also was anneres als werkzeuch und son kram hol ich mir da nich


      hatte das mal in nem anderen thread gelesen...:

      bist ungeschickt, hast linke hände, rennst gegen türen und auch wände, kannst nicht schrauben und nicht lenken, hast auch probleme mit dem denken, kriegst nicht mal deine schuhe zu, du bist ein mann für ATU

      fand ich ganz lustig...

      aber ATU ist echt zum kotzen... hab da bis jetz nur teile gekauft wie zB en Handbremsseil fürn 2F und die sagten am tel es war da, wars ne viertelstunde später dann plötzlich doch nich, obwohl 200 km weiter haben sie eins gehabt sagte er....

      naja habs dann bei auto teile ruhl gekauft für 16,49 statt 24,99....

      vielen dank ATU...


      Klar geilen Tankdeckelaufkleber von Foliatec
      Das doch der Hammer die sind echt zum schön
      ATU:


      ich finds zum kotzen wenn sich leute gegenseitig ankacken


      gelöschtes Mitglied

        Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt, das der Preis im Inet Billiger ist ist ja wohl Logisch, allerdings wurde nicht beachtet das hierzu die Frachtkosten kommen und den Endpreis auf ungefähr das selbe erhöhen, wie die felge im Handel kosten würde.

        Abgesehen davon wiess ich nicht ob Foliatech und Powertech zu Marken Produkten gezählt werden dürfen.

        Abgesehen hiervon war die Beratung des ATU Mitarbeiters ebenfalls nicht ganz korrekt und man sollte sich bei wirklichem interesse ein Angebot eines anderen Mitarbeiters geben lassen, unter der beachtung, das Auschließlich nur die Reifen und Felgen bei der Firma ATU bezogen werden sollen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt, das der Preis im Inet Billiger ist ist ja wohl Logisch, allerdings wurde nicht beachtet das hierzu die Frachtkosten kommen und den Endpreis auf ungefähr das selbe erhöhen, wie die felge im Handel kosten würde.


        Nöp!
        Falsch les bei der Atu Homepage mal nach, die Versandkosten sind Frei bei Online bestellung!

        Aber nun gut Fakt ist: ATU ist scheiße!
        Hätte nicht gedacht, dass ich so ne Lawine auslöse mit dem Tread! Geil!
        So sieht man wieder das man im Universum nicht der einzige ist, der solche PRobleme hat. Danke Liebe Gemeinde!

        Fun-touch und lischi, bitte nicht Streiten, ihr habt beide ein tolles Aúto, egal wer woher seine Parts bezieht!

        In diesem Sinne danke für die rege beteiligung und Unterstützung
        Hab euch alle Lieb


        Zitat:


        Fun-touch und lischi, bitte nicht Streiten, ihr habt beide ein tolles Aúto, egal wer woher seine Parts bezieht!


        Wer streitet den hier? ich wollts nur erwähnt haben mit den Felgen und ich hab nirgendwo gesagt das ich nen tolles Auto hab


        gelöschtes Mitglied

          *hust*
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • @ lischi meinst du die ronal? ^^


          vllt hat er sich die ja da gekauft und will es nur nich zugeben


        • Wer weis
          Na ist jetz auch egal. Danke an die Mods fürs löschen der (überflüssigen) Beiträge!


          polotreff.de
          #31 - 16.04.2007atu scheise atu einfach scheisse atu online werkstatt preisunterschied atu isch scheisse scheise online atu felgen schese atu ist einfach scheiße atu tüv scheise atu ist scheise atu scheiss laden atu online shop andere preise preisunterschiede zwischen atu werkstätten? unterschiedlich onlinepreis atu suche scheise atu mwst vw polo 6n einfach nur scheisse atu online forum a.t.u. scheiße scheise tipps atu scheiß laden
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen