vw teilemarkt

Fussraumbeleuchtung die xte

chris
  • Themenstarter

folgendes: wie kann ich die fussbodenbeleuchtung an die innenraumbeleuchtung anschliessen? Sprich ich drücke oben am Himmel auf den Schalter und dann soll auch die Fussbodenbeleuchtung angehen.

Und die Frage der Fragen: Wie kommt ich am besten an die Kabel und wo hol ich mir den Strom?



Hi

also für die Fussraumbeleuchtung so anzubekommen wie du das vorhast mußt du die Kabel direkt in der lampe anklemmen sprich löten!

gruß benna


genau....das ist nicht schwierig! es gibt nur 3 kabel da oben (bei der originalen) siehst grad welches du brauchst...



chris
  • Themenstarter

naja dann lass ichs glabich und machs an den türkontakt. Wie sieht das TÜV mäßig aus? Darf diese Leuchte einen Schalter für den permanenten Betrieb haben?


nein darf sie nicht. Wenn du sie hast dann darf sie nur als einstiegsbeleuchtung funktionieren!

gruß


chris
  • Themenstarter

ok danke benna ...


hi,
ich hab das so wie du beschrieben hast angeklemmt!

ich hab die kabel links neben dem sicherungskasten gefunden und dort angeklemmt!

roehren gehn an wenn tuer oeffnet und auch wenn ich oben anschalte.
dann leuchtet die an der decke jedoch auch, daher nicht gut geeignet waehrend der fahrt

hab allerdings noch nen schalter, dann leuchten alle, die an der decke kann ich dann auf "aus" schalten und dann leuchten nur die im fussraum


... frag aber bidde nicht wie ich das verkabelt habe! das weiss nur mein auto noch!


und den schalter schön verstecken


gelöschtes Mitglied

    strom gibts beim zigarettenanzünder



    bei mir is der schalter unauffaellig!
    der is rund und hat genau in den funktionsunfaehigen ziggianzuender gepasst

    also statt ziggizuender is nu n schwarzer schalter da!

    faellt nix auf und is gut


    Antworten erstellen