vw teilemarkt

Riß im Lack ... was tun ?

boomster
  • Themenstarter

hi,

ich hab grad das Polo-Emblem an meinem Kofferraum entfernt. Beim Polieren ist mir ein recht großer Riß im Lack aufgefallen :(

Der stört mich jetzt nicht soooo sehr, aber hab Sorge, dass es irgendwie weiter abblättert oder so. Neu lackieren kommt für mich erst mal nicht in Frage.

Deshalb meine Frage: Was kann ich tun?
Es gibt doch so Versieglungs-Spray oder sowas ? Damit es nicht rostet und so ? Kann ich das nbenutzen und wenn ja, welches ?


lg, boomster


edit: sorry wegen der schlechten Quali der pics, war nur handy




DSC00289.JPG
DSC00289.JPG

Ich glaub wenn man es so lässt rostet es...oder irre ich mich da


wenn du dir garnicht viel arbeit vorerst machen willst dann würde ich es bißchen anschleifen und mit nem lackstift drüber gehen. sofern noch kein rost da ist, wenns schon gerostet ist schnellstens ordentlich wegmachen.



gelöschtes Mitglied

    abschleifen würd ich da gar nix dass is die dehnfuge da kanns nur abblättern und daneben rosten! nimm nen lackstift und behandle ausschliesslich diese stelle! ich hab da auch risse und zwar auf beiden seiten! deine karrosserie arbeitet eben deshalb auch die weiche flexible masse!

    greetz Flo


    boomster
    • Themenstarter

    hm, wo bekomm ich diesen lackierstift? und muss ich es zusätzlich irgendwie versiegeln ?


    gelöschtes Mitglied

      geh zu deinem vw händler und geb dem die nummer deines lackes durch der sollte die dahaben oder eben beim lacker fragen!

      Versiegeln musste da nix denn unsere UNI Lacke kommen eh ohne Klarlack aus!


      boomster
      • Themenstarter

      okay, werd mir dann mal den stift besorgen ...

      danke


      gelöschtes Mitglied

        du weisst ja wo du den lackcode findest?

        hintem im kofferraum unter der Kofferraummatte!


        die stelle ist ne polokrankheit
        die ist bei mir auch stänig aufgeplatzt, dann hat mein lacker da was gefummelt und seiter ist ruhe



        polotreff.de
        #10 - 11.04.2007riss im lack was tun riss im lack -delle was tun wen risse beim lackieren kommen risse beim lackieren haarriß lack risse im lack was tun spannungsrisse lack was tun gegen spannungsrisse beim lackieren risse im lack was tun? felge lack riss haarrisse auf autolack lack haarrisse risse im lack versiegeln haarrisse lack risse im lack wegpollieren lackstift riss im lack risse in der lackschicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/33924.jpg rissbildung im lack bei vw riss + lack
        Antworten erstellen