vw teilemarkt

Erfahrung ZV/Alarmanlage

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo zusammen,
Wollte mir im Sommer ne Zentralverriegelung (3-Türer) mit Funkfernbedienung in Verbindung mit ner Alarmanlage nachrüsten, da mein Polo die Sicherheit einer Garage verlässt und mit mir in die große, gefährliche Großstadt zieht.

Nun wollte ich euch um einige eurer Erfahrungen bitten, in Bezug auf welche
Systeme gut zusammenarbeiten und wo sich der Einbau auch gut selber machen lässt, da man mir im ACR-Shop heute ein Angebot gemacht hat, dass ich gleich ausschlagen musste: 650 Euro.
Mit dabei sein sollte:- Klappschlüssell
- Annährungssensor
Schonmal danke.

Gruß Peter



Also ich hab ne Hornet drinnen - 745T...kostet mit Radarsensor,Vorwarnung und Paiger (also kein Klappschlüssel) ca. 340,-€
ZV nochmal 50€ und einbau würde ich mit 200€ taxieren...bei uns in der Firma gibt es das im Paket für 550€.
Die Alarmanlage ist echt genial - kann ich nur empfehlen!
Pass auf, das es Marken Sachen sind - also wirklich von ner Firma dessen Namen man aussprechen kann.
Auch mit dem Klappschlüssel würde ich überdenken - da bei uns die Kunden wirklich schlechte Erfahrung gemacht haben und ne ZV+Alarmanlage in nem Klappschlüssel gibt es nicht!
Ne gute ZV mit Klappschlüssel sollte auch um die 100€ kosten...kein Ebaymüll - vorallem da die ZV am Ende eh über die Alarmalage und daher über den Paiger läuft...sonst haste dann 2 Fernbedienung...1x ZV und 1x Alarmanlage!


gelöschtes Mitglied

    hi guck mal auf dieser seite vllt findest du ja was du suchst
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß Big



  • Ernstl
    • Themenstarter
    Ernstl's Polo 6N

    Hatte da schon was von Defender/Pentagon ins Auge gefasst, wo es ein System aus ZV und Alarmanlage geben sollte, hatte aber auch nichts näheres gefunden. Wusste auch nicht genau wegen Klappschlüssel, zumal
    der Roling stimmen muss und man den 'Codegeber' ausm orig. Schlüssel noch ausbauen muss.

    Noch ne kleine Frage die aufgekommen ist.
    Woran erkenne ich eigentlich, dass ZV und Alarmanlage kompatibel sind?
    Ich meine bei einigen Alarmanlagen sreht es mit dabei, aber wie ist es umgekehrt.


    ich bin mit meiner NeoCQ sehr zufrieden ... hat mich 230 euro mit ZV gekostet .. das gute ist die stellmotoren werden direkt von der alarmanlage angesteuert ...

    meine hab ich vom Dirk (www.xbm-tuning.de) her ...

    Gruß Roo


    Ernstl
    • Themenstarter
    Ernstl's Polo 6N

    Wo habt ihr eigentlich Alarmanlage und ZV stromtechnisch angeschlossen,
    direkt an die Batterie oder irgentwo an den Kabelbaum.
    Beziehungsweise wie habt ihr die Nässeisolation/Schallisolation sauber abbekommen um die Stellmotoren zu befestigen?


    direkt an der batterie .. aber über eine sicherung ...

    die folie geht leicht runter .. und wenn se net will dann tut es ein scharfes teppichmesser ...


    Ernstl
    • Themenstarter
    Ernstl's Polo 6N

    Muss man dafür denn vorher die weißen Blastiknubsis der Seitenverkleidung abmachen, oder sind die Folien und die Dämmmatten nur drübergesteckt?


    Antworten erstellen