vw teilemarkt

Spezialdomlager von Bonrath

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

seid gegrüßt, ich habe folgendes Problem, naja was heißt Problem?! Habe mir die Spezialdomlager von Bonrath zugelegt mit denen man dann auch den Sturz an der Vorderachse einstellen kann und der positive Nebeneffekt ist natürlich auch eine geringfügige Tieferlegung von bis zu 8mm zusätzlich. Soweit so gut aber der Grund war eigentlich das sie langlebiger sein sollen als die 08/15 Federbeinlager aus dem Zubehör oder von mir aus auch original VW. Die Einbauanleitung ist eigentlich leicht verständlich. Die Lager haben ja eine leicht eliptische Form also je nachdem zu welcher Richtung man die schlanke Seite des Lagers einbaut verändert sich dementsprechend der Sturz ins positive oder negative. Oder der Nachlauf ins positive oder negative. Hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir etwas erläutern wie ich das auf beiden Seiten genau hinkriege mit dem Einbau weil das muss ja irgendwie gleich sein auf beiden Seiten sonst passt das vielleicht nicht, oder? Ich hoffe auf zahlreiche antworten.

gruß Kevin



gelöschtes Mitglied

    wenn du es genau haben willst fährst du zum reifenhändler oder werkstatt deines vertrauens und läßt die spur einstellen bzw die lager dabei einbauen. spureinstellen mußt du so oder so wenn du die neuen lager verbaust


    Hör bitte damit auf ... wenn du deinen Polo lieb hast weg mit den Dingern. Hatte die auch, ist ehrlich gesagt Schr*tt.

    Hol dir lieber Salzmann, Febi oder irgendsowas! Nutz mal die Suche, wirste einiges drüber finden.



    Ich selber hab die auch bei mir drin.

    Aber mit dem einstellen da musst du schon zum Reifenhändler das machen lassen.

    Und wegen hält länger ist auch nicht unbedingt gesagt. Die ersten haben nur 8000 km gehalten und bei meinem Bruder gingen die bei 10000 km hinüber.



    mit dieser site isses recht leicht verstaendlich...

    hoffe ist ok wenn ich die hier poste [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Zitat:
    Aber mit dem einstellen da musst du schon zum Reifenhändler das machen lassen.



    die voreinstellung kann man ja selbst machen...
    spur und feinheiten dann der "reifendienst"


  • hotwheels
    • Themenstarter
    hotwheels's Polo 86C

    okay, das hört sich ja schonmal sehr gut an. naja ich hab sie jetzt halt gekauft und jetzt müssen die erstmal rein. klar das mit der Spur einstellen muss ich sowieso von den Profis machen lassen. Also baue ich die ertsmal so ein und versuche beide gleichmäßig auszurichten und fahre anschließend oder am nächsten Tag zur Fachwerkstatt. Hatte mir auch schon jetzt eine Domstrebe gekauft und die kam heute mit der Post. Leider ohne konkrete Montageanleitung und Schrauben oder sonstiges. Und da ich zwar handwerklich begabt bin aber mich an solche Sachen nicht herantraue würd ich gern mal wissen wie dick die Löcher sein sollen die ich in die Dome bohren soll und mit was für Schrauben und Muttern man die Dinger befestigt. Kann mir da jemand einen kleinen Tip geben?

    Gruß Kevin


    welche loecher/durchmesser sind denn in der domstrebe gebohrt?!


    hotwheels
    • Themenstarter
    hotwheels's Polo 86C

    muss ich mal schauen ich mache am besten ein Foto und schick es dann mal.

    mfg, Kevin


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen