vw teilemarkt

Lieferprobleme bei FK Sportstoßdämpfer für 6n2 (IC

deacon
  • Themenstarter

Ich ärgere mich momentan über FK Automotive (NIE WIEDER DIESE FIRMA!). Ich fahre ein FK AKX Sportfahrwerk 60/40 für meinen 6N2.
Seit Dezember letzten Jahres sind nun beide Stoßdämpfer an der HA nach nur 2 1/2 Jahren und 35000km defekt!
Auf Anfragen bei FK sind die Sportstoßdämpfer bislang aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht lieferbar! Zusage der Lieferung Anfang Feb war Ende Feb bzw. spätestens Anfang März. Mittlerweile haben wir Mitte April und die Dinger sind immer noch nicht lieferbar, DANKE FK!
Laut Herrn Seidel von FK steht die Lieferung in den Sternen und anscheinend ist es auch nicht möglich, AKX Dämpfer durch "High Tech" Dämpfer zu ersetzen, da das Federbein bei AKX geschweisst wird? kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen?! Oder kann man die doch nehmen? Dem TÜV sind doch eigentlich die Däpfer egal. Die tragen doch mehr oder weniger eh nur die Federn ein...
Falls jemand Beziehungen hat und mir Sportstoßdämpfer für die Hinterachse von FK (AKX) für den 6N2 besorgen kann, so wäre ich sehr dankbar.
Vier Monate ohne Stoßdämpfer ist echt bescheidenes Fahren!



gelöschtes Mitglied

    Das ist ja echt der hammer
    Und gegen win anderes Fahrwerk (z.B. das High Tech) tauschen sie es dir auch net um, oder?

    Achja, der Herr Seidel
    Mit dem bin ich auch momentan in Kontakt, weil FK mir undichte RL austauscht. Nur als das Packet zurückkam, sollte ich den Versand bezahlen.
    "Naja, versuchen kann mans ja mal" haben die sich bestimmt gedacht, aber net mit mir

    Wenn mir die RL nur net so gefallen würden hätte ich schon längst das Geld zurückverlang :(


    als die stoßdämpfer bei meinem EHEMALIGEN AKX fahrwerk kaputt waren, habe ich die high-tec dämpfer unentgeldlich von FK bekommen. beim 6N haben diese gepasst. tu dir aber selbst einen gefallen und bau das fahrwerk aus und hol ein ordentliches. besteh aber auf die stoßdämpfer und am besten noch auf die high-tec. das kannst du dann noch verkaufen.



    deacon
    • Themenstarter

    das blöde ist ja nur, dass der wagen in diesem jahr wegkommt. wahrscheinlich schon im sommer. nur will ich den wagen niemanden verkaufen, der dann auf defekten dämpfern rumfährt.
    aber deswegen habe ich auch keine lust, alles aus- und dann ein neues wieder einzubauen.
    ich habe ja auch noch das originale Fahrwerk zu hause liegen, aber dann wird aus dem Polo mit den 15" Felgen wieder ein Polo Country


    gelöschtes Mitglied

      wie kann FK lieferschwierigkeiten haben? Gibts da echt leute, die da was kaufen? Is doch alles nur billigschrott was die vermarkten!


      Also ich bin mit den FK Dämpfern in meinem Winterauto sehr zufrieden.

      Super Fahrkomfort und doch sehr hart, kurvenlage ist 1a ... aber das sind ja auch die alten ... für die 6n2 und 6n sollen se net mehr so der brüller sein, hat anscheinend da schwer nachgelassen :(


      ha ich habe genau das selbe problem habe auch das scheiß akx fahrwerk und jetzt nach 1 1.5 jahren isind hinten auch die dämpfer kaputt

      aber ich will diesen müll nicht mehr habe mir jetzt ein gescheites weitec gewinde bestellt.


      fk ist echt der letzte müll ich würde da kein fahrwerk mehr bestellen


      gruß sven


      wie gesagt, für alles was vorm 6n war kann ich se empfehlen, aber ab 6n isses echt bescheiden geworden


      dan kann man nur wieder sagen lasst die Finger von FK... der letzte LADEN!



      gelöschtes Mitglied

        Würde auch sagen das FK endlich die Finger von der Fahrwerksproduktion lassen sollte, wer sich trotz alle dem ein Fahrwerk bei ihnen Käuft, weils so schön Billig ist, bezahlt sowieso Doppelt und hat sich meiner meinung! nach nciht richtig Informiert, also Pech gehabt !


        kann ich nur zu stimmen ich habe auch nen fk hi... tech oder wie das heißt und die dämpfer sind nach 2 jahren so ausgelutscht ich spare jetzt und hole mir lieber was gescheites


        gelöschtes Mitglied

          Mir ging es damals genauso deswegen sag ichs ja^^ allerding ist mir das mit nem billig weitec passiert


          gelöschtes Mitglied

            kenn auch einen mit fk fahrwerk nuja nach 2 jahren hatter sichnen weitec gewinde gekauft!


            ich hab ein lowtec fahrwerk is auch ned besser!
            nach knapp 2,5 jahren sind auch die dämpfer schonwieder am schwanken udn schaukeln(fühl mich wie aufn schiff)
            könnt ihr mir gute dämpfer empfehlen?
            bilstein b6 sind mir bissl zu teuer was gibts sonst so?mfg hias


            deacon
            • Themenstarter

            hat denn sonst noch jemand erfahrungen gemacht, AKX Dämpfer mit "high tech" zu kombinieren?!

            Sonst hole ich mir tatsächlich für hinten die "High tech" dämpfer und lasse vorne die AKX drin!

            kann mir jemand den unterschied der AKX dämpfer der Hinterachse und den "high tech" dämpfern der Hinterachse erklären?!


            polotreff.de
            #16 - 12.04.2007fk akx dämpfe
            Antworten erstellen